U15 Loesch Cup 2017

Liebe Freunde des gepflegten Rasensports,

in großen Schritten nähert sich die zwanzigste Auflage des U15 Turniers in Frickenhofen. Auch in diesem Jahr unter dem Namen „U15 LOESCH Cup“.  Etwas früher als gewohnt am 12.-13.08.2017. Das Turnier ist in den Vorbereitungsplänen der Kaderschmieden der Profimannschaften nicht wegzudenken, so ergibt sich auch in diesem Jahr ein erstklassiges Teilnehmerfeld. Wir freuen uns euch in diesem Jahr einen neuen Gast im Waldstadion präsentieren zu können. Mit der SG Dynamo Dresden ist ein neben RB Leipzig ein weiterer Vertreter aus der Regionalliga Nordost, der höchsten Spielklasse im U15 Juniorenbereich, dabei.

Das restliche Teilnehmerfeld dürften die Zuschauer und Fans des Turniers bereits kennen. Gehören diese doch schon zur Stammbesetzung. Besonders freuen wir uns auf den letztjährigen Überraschungssieger die Spvgg Unterhaching, die nicht nur auf dem Spielfeld überzeugte, sondern auch neben dem Platz einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen hat. Die weiteren Mannschaften aus dem süddeutschen Raum benötigen keiner weiteren Vorstellung. Mit dem VfB Stuttgart, der TSG1899 Hoffenheim, dem Karlsruher SC, dem 1.FC Nürnberg sowie dem FC Augsburg sind spielstarke Mannschaften dabei. Auch die Eintracht aus Frankfurt ist nach kurzer Pause wieder unter den Teilnehmern.

Nicht zu vergessen, unsere Vertreter der Region. Der 1.FC Heidenheim lässt mit sehr starker Jugendarbeit aufhorchen. Die U15 belegte in der EnBW Oberliga den dritten Rang und schrammte somit nur knapp am Aufstieg in die höchste Spielklasse vorbei.  Das Feld komplettiert unsere eigene Jugendmannschaft unter dem Namen SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend. Es gilt hier die Devise „Erfahrung sammeln“ und eventuell springt dabei ein Achtungserfolg raus, wie zwei Jahre zuvor.

Alle Informationen findet ihr auch unter www.u15-cup.com oder auf Facebook unter SV Frickenhofen. Am Turnier wird auch wie schon im letzten Jahr ein Live Ticker vorhanden sein, den ihr ebenso über die Homepage finden könnt.

Der SV Frickenhofen freut sich jetzt schon auf zahlreiche Zuschauer und ein tolles Turnier. Anpfiff ist am 12.08 um 10:00 Uhr.

Update vom 07.08.2017

Normannia Gmünd sagte kurzfristig eine Woche zuvor ab als wir schon alle Plakate und Promoartikel fertig hatten. Jetzt kommt dafür der TSV Gaildorf aus dem Kochertal worüber wir uns sehr freuen.