Wer ist online

Aktuell sind 543 Gäste und keine Mitglieder online

Gelungener Saisonstart für die U18 - Mädels des SV Frickenhofen

Autorin: Jenny Rosner

Der erste Satz gegen Ellwangen war hart umkämpft, doch durch viele Aufschlagsfehlern von den SVF- Mädels konnte Ellwangen den Satz mit 27:25 für sich entscheiden.

 

Im zweiten Satz ging es spannend und eng weiter. Durch weniger Eigenfehler des SV Frickenhofen und mit viele schönen Spielzügen kamen die Mädels mit 25:21 zum Satzausgleich.

Im folgendem Tie-Break ließ das junge Team nichts mehr anbrennen. Mit 15:9 wurde der erste Saisonsieg klargemacht.

Im zweiten Spiel stand man den Neulingen SG TSG Giengen/ SC Giengen gegenüber. Von Anfang an gingen die SVF-Mädels hochkonzentriert ins Spiel. Es gab tolle Spielzüge und das neueingeführte Läufersystem wurde vertieft. Der 2:0 Sieg war in diesem Spiel nie in Gefahr. Somit holte man insgesamt 5 Punkte und startete erfolgreich in die neue Saison.

 

Der nächste Spieltag findet am 12.10.2019 in der Otto-Ulmer-Halle in Adelmannsfelden statt.

SV Frickenhofen: Juli Arnold, Lilli Braun, Sara Förstner, Hellen Hägele, Lea Heinz, Ellena Joos, Kaja Kugler, Cora Mangold, Mara Munz und Katharina Weller