Auch die U18 beginnt mit der neuen Saison 2021/2022

Am Sonntag waren die Teams von Fellbach, Ellwangen und Stuttgart in der Mehrzweckhalle zu Gast.
Für die U18 Mädels hieß es gegen Fellbach sich erst mal wieder zurecht zu finden, neue Spielerinnen zu integrieren und Erfahrungen zu sammeln. Nach nur wenigen Trainingseinheiten  ging es vor allem ums dazu Lernen und Spaß haben. Deshalb machte es auch nichts aus, dass der erste Satz deutlich verloren ging. Danach kam die erhoffte Steigerung und der 2. Satz ging nur knapp mit 25:23 ,und somit das erste Spiel der Saison, verloren.
Der zweite Gegner Ellwangen wurde stärker eingeschätzt. Doch die Mädels kämpften um jeden Ball. Nach gewonnenem ersten Satz und verlorenem zweiten, musste der Tiebreak entscheiden. Konzentrierte Aufschläge, manche gute Kombinationen und mit Hilfe der Zuschauerunterstützung hatte der SVF denkbar knapp mit 15:13 die Nase vorne – deshalb freuten sich Johanna, Klara, Sina, Martha, Clara, Leni, Mia und Franzi über ihren ersten Saisonsieg.