Pokalaus in Runde 2

Am 10.11.2021 trafen die Damen 2 des SV Frickenhofens auf ihren zweiten Pokalgegner. Zu Gast waren die A-Klasse Spielerinnen der Spielgemeinschaft Hussenhofen-Bettringen-Straßdorf.Leider schied der SVF nach einer 0:3 Niederlage aus dem Pokalwettbewerb aus.

Die Mädels des SVF starteten motiviert und konzentriert in den ersten Satz. Die Stimmung konnte hochgehalten werden und es kamen schöne Spielzüge zustande. Durch häufige Eigenfehler und bessere Angriffe der Gegner, welche von den Fehlern der Heimmannschaft profitierten, musste der erste Satz leider 18:25 abgegeben werden. Der zweite Satz startete ebenfalls gut, jedoch schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein und der Satz musste 18:25 abgegeben werden. Im dritten Satz wurde Mut und Stimmung nochmals aufgenommen.

Durch Annahmeprobleme konnte der Gegner im Angriff nicht genug unter Druck gesetzt werden. Nach schönen Spielzügen und einem dritten hart umkämpften Satz (19:25) mussten die Damen 2 sich 0:3 geschlagen geben.

Dennoch freuen wir uns auf die Revanche, die am 04.12.2021 um 14 Uhr beim Heimspiel ausgetragen wird. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Es spielten: Lea Heinz, Hellen Hägele, Katharina Weller, Madeleine Joos, Lisa Presser, Sarah Wild, Leonie Bohn, Mara Munz, Stefanie Hägele, Kim Strenzl, Jacqueline Marks, Juli Arnold Trainerin: Heidi Rosner