Wer ist online

Aktuell sind 140 Gäste und keine Mitglieder online

A - Jugend

SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend ist A-Jugend Meister 

Nach nur vier Minuten führte unsere SGM, danach nahm man sich zunehmend mehr aus dem Spiel und fütterten die starken Gäste aus Straßdorf. Die folge war der Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Vor ungefähr 80 einheimischen Fans gingen beide Teams in die Pause.

Nach der Pause sollte es besser laufen. Coach Marcel Behnert hatte ein gutes Händchen beim Wechseln dadurch spielten die Jungs wieder offensiver. Es dauerte bis zur 74. Minute bis der Knoten dann letztendlich platzte und man mit 2:1 in Führung ging. Man merkte das da noch mehr ging und es schien so als hätte die Behnert-Elf Blut geleckt. Es folgten Tore in der 82, 84 und ein Strafstoß in der 90. Minute, so hieß das Ergebnis am Ende 5:1. Die Meisterschaft in der Kreisklasse war somit in trockenen Tüchern. 
Wir gratulieren dem ganzen Team, zu diesem beachtlichen Erfolg. Ein großes Dankeschön an die vielen Fans für den Support. 

Herren vs. Jugend - ein Kräftemessen unter sich

Autor: Jens Steiner

Die Leistungsstufe (Auswahl A- und B-Junioren) der SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend hatte eine bisher einmalige Gelegenheit. Ein blutjunges, talentiertes Team durfte ein von Andy Dürr hervorragend geleitetes Trainingsspiel gegen die 1. Mannschaft des SV Frickenhofen austragen.

Mit inbrünstiger Leidenschaft und cleverem taktischen Verhalten gelang es den SGM-Junioren tatsächlich, das Spiel mit 2:1 für sich zu entscheiden. Eine gut besetzte SVF-Mannschaft hatte die Qualitäten der Jungs wohl etwas unterschätzt.

Beide Seiten mussten auf Top-Leistungsträger verzichten. Dennoch konnte  jedes Team eine so starke Einzelspielerqualität aufbieten, welche auf einem herausragenden Platz eine ansprechende Fussballkultur erwarten ließ. So weit kam es nicht.  Insbesondere die SGM- Youngster legten aber eine Leistung voller Herzblut an den Tag. Im Ergebnis stand eine faustdicke Überraschung: Nach einigen hochkarätigen Chancen in der 2. Halbzeit entschied die Leistungsstufe das Match mit 2 Treffern - trotz zwischenzeitlichem 1:1-Ausgleich der Aktiven - für sich.

2 Jungs des Jahrgangs 2003, 7 2004er-Kameraden sowie 6 des Jahrgangs 2005 und 1 2006er stellten den 16er-Kader der Junioren. Für diese Jungs wurde der Abend zu einem besonderen Erlebnis. Größe und Haltung zeigten etwas konsternierte SVF-Akteure, Trainer und Verantwortliche in der Niederlage:  Ehrliche Glückwünsche und Anerkennung wurde den Jungs von allen SVF’lern entgegengebracht.

Am Ende des Tages bleibt festzuhalten: Die Junioren erfuhren einen rund um das Spiel sehr offenen Umgang. Sie fühlten sich angenommen, wofür die SGM-Junioren ein großes Dankeschön aussprechen möchten. Ein besonders herzlicher Dank gilt auch Andy Dürr. Trotz Verletzung übernahm er als „letzte Hoffnung“ die Verantwortung, das Match zu leiten und agierte hier umsichtig, souverän sowie mit freundlicher Gelassenheit.

Die 4-2-3-1-Formation der Leistungsstufe bildeten folgende Jungs: B. Tigani (J. Hägele) – M. Bauer (F. Hinderer), M. Kuhlmeier, A. Heppes (F. Messer), T. Leuze – C. Steiner (L. Ziehr), A. Galozy – M. Gückelhorn (H. Ockert), R. Brenner, M. Merkel – P. Dürr

Erfüllender und kurzweiliger Kompakttrainingstag der SGM U19-Junioren

Mit straffem Programm beging ein 19 Mann starkes Team inklusive Trainern ab 11 Uhr den vergangenen Samstag. Einer ersten Trainingseinheit mit technischen und spielerischen Inhalten in der Frickenhofener Halle folgte das Mittagessen im Vereinsheim in Frickenhofen. Steffen "Oswald" Bauer, der bereits bei verschiedenen Events sein feines Händchen bei der delikaten Speisenzubereitung einbrachte, servierte kohlenhydratreiche Kost. Herzlichen Dank dafür von allen Teilnehmern!

Nach Obstvariationen zum Nachtisch ging das Team zur Präsentation und Erörterung des U19-Playbooks über. Positionsprofile, Spielphasenprinzipien sowie verschiedene Muster des Spielaufbaus birgt das „Pocket Kompendium“. Schon kurz nach 14 Uhr machte sich der Tross auf den Weg zum Indoorsoccer nach Waldstetten. 1,5 Stunden gingen die Jungs mit großem Einsatz und Begeisterung zu Werke. Den Schlussteil beim Italiener verbrachte das Team gesellig, mit reichlich Witz und feiner Unterhaltung.

A- und B-Junioren mit vereintem Jahresausklang

Auch ihre gemeinsame Weihnachtsfeier ließen die Jungs sportlich angehen: Bei einem Weihnachtsturnier in der Waldstetter Soccerarena, welche mit 2 Courts komplett für die Jungs bereitstand, powerten unsere Nachwuchskicker mit Leidenschaft und offenbarten ihre Künste auf dem Parkett - klangerfüllt bei rhythmischem Dancefloorsound von Finni.
 
Die SGM ermöglichte allen Jugendteams die individuelle Ausgestaltung ihrer Weihnachtsfeier über ein schönes Weihnachtsbudget. Bozena Bohn und Silke Schmidtkonz bereiteten Essen, zauberten eine Festtafel in die Räumlichkeit und hatten das Gschwender Vereinsheim fest im Griff. Marion Kengeter, Silke Pfeifer, Bianca Traub und Emelie Steiner ergänzten das Weihnachtsmahl mit leckeren Salaten. Was für eine wundervolle Unterstützung der SGM und der Eltern! So konnte dieser kleine Jahreshöhepunkt ergiebig gestaltet werden mit kleinen Geschenküberraschungen für alle Jungs, untermalt von Unterhaltungsspielen, coolen Gesprächen und feiner Stimmung.
 
 
 
 
 
Kevin Wolainski (100%!) sowie Andre und Rene Galozy mit jeweils 93 % Trainingsbeteiligung verdienten sich eine Ehrung. Bei den B-Junioren hielten Jakob Kengeter und Johannes Hinderer regelmäßig die Fahnen hoch. Verantwortungsbereitschaft und Engagement - wichtige Tugenden, damit ein Team lebt.
 
 
 
Herzlichen Dank von den 2 Mannschaften mit Trainern an die SGM sowie unsere engagierten Eltern, ohne die solch ein Fest nicht ansatzweise möglich geworden wäre. Mit diesem Teamspirit werden die Freunde und Kameraden nach den Vorrundenerfolgen wieder richtig Fahrt aufnehmen in 2024.