Wer ist online

Aktuell sind 479 Gäste und keine Mitglieder online

Jugendvolleyball U 17

SVF U17 - II erfolgreich in der Endrunde

Für die zweite U17-Mannschaft vom SVF stand am Samstag, den 22.04.23 der erste Teil der Endrunde an. In Schwäbisch Gmünd wurden drei Spiele bestritten.

Im ersten Duell stand man dem TSV Böbingen gegenüber. Frickenhofen fand gut ins Spiel und zeigten schöne Spielzüge. Verdient durfte man sich über den 2:0 Sieg freuen (25:12, 25:14).

Im zweiten Spiel ging es nun gegen die SG MADS Ostalb 2. Hier kämpften die Mädels um jeden Punkt, sie ließen sich nicht von Punkterückständen beirren und zeigten tolle Aufschlagserien. Dadurch konnte der nächste 2:0 Erfolg gefeiert werden (25:21, 25:14).

Im letzten Spiel musste man sich nun gegen die Djk Schwäbisch Gmünd beweisen. Ein spannendes Spiel, welches Frickenhofen 2:1 für sich entscheiden konnte. (25:12, 19:25, 15:8)

Der nächste und letzte Spieltag findet am 06.05.23 in Unterschneidheim statt.



Es spielten: Isabell Baumann, Anny Häfner, Hanna Hägele, Martyna Klusek, Maike Rommel und Martha Schiek

SVF 1 bei der Bezirksmeisterschaft

Am Samstag, den 22.04.23 ging es für die Mädels nach Bad Cannstatt zur U17-Bezirksmeisterschaft. Hier spielen die besten 8 Teams aus dem Bezirk an zwei Spieltagen die Endplatzierungen aus.

Los ging es gegen den TSV Wernau. Nach einigen Eigenfehlern zu Beginn, die sicherlich auch der Nervosität geschuldet waren, fanden die Mädels den Rhythmus und konnten den erste 2:0 Sieg feiern (25:17, 25:12).


Anschließend ging es gegen den TV Cannstatt. Leider war hier nichts zu holen. Die Mädels kämpften um jeden Punkt, hatten aber leider zu wenig Druck im eigenen Angriffspiel. So ging dieses Match 2:0 verloren (19:25, 18:25).

Im vorletzten Spiel stand man nun dem Team der TSG Eislingen gegenüber. Frickenhofen fand gut ins Spiel und konnte immer wieder durch clevere Aktionen punkten. Die Freude über den nächsten 2:0 Sieg war groß. (25:20, 25:14).


Der lange Tag machte sich nun bemerkbar. Die Konzentration lies nach und es schlichen sich wieder mehr Eigenfehler ein. Weshalb man gegen den TSV Bernhausen so seine Probleme hatte. Doch die Mädels behielten einen klaren Kopf und setzen die Traineranweisungen gut um. Durch einen tollen Endspurt belohnten sie sich mit dem nächsten 2:0 Erfolg (25:19, 25:11).

Der letzte Spieltag findet am 06.05.23 in Spraitbach statt. Hier entscheidet sich dann, welche beiden Teams sich für die Württembergische Meisterschaft qualifizieren.

Es spielten: Leni Braun, Johanna Grosch, Sina Heppes, Klara Illg, Lara Mangold und Franziska Weller

Die Kleinfeldrunde geht los

Am Samstag, den 11.03.2023 ging es für die U17 Mädels vom SV Frickenhofen mit der Kleinfeldrunde los. Gespielt wird hier 4:4 in Turnierform. Der SVF ging mit 2 Teams an den Start, gespielt wurde in der Gschwender Mehrzweckhalle.

Im ersten Spiel wurde direkt das interne Duell Frickenhofen 1 gegen Frickenhofen 2 ausgespielt. Es folgten viele schöne Spielzüge und klasse Spielaktionen. Letztendlich hatte der SVF 1 aber die Nase vorne und siegte mit 2:0 (25:8, 25:16).

Im zweiten Spiel stand der SVF 1 nun dem SC Unterscheidheim 1 gegenüber. Auch hier zeigten die Mädels tolle Aufschläge und konnten 2:0 (25:14, 25:16) gewinnen.
Der SVF 2 spielte in ihrer zweiten Runde gegen die Mädels aus dem Team Unterscheidheim 2 und gewannen hierbei ihren ersten Satz. Das Spiel endete 1:1 (25:16, 14:25)

In der dritten Runde konnte vom SVF 1 ein klarer Sieg über das Team der SG MADS Ostalb 2 gefeiert werden. 2:0 (25:9, 25:7)
Der SVF 2 stand in dieser Runde den Mädels der DJK Schwäbisch Gmünd 1 gegenüber. Eine klasse Aufholjagd im ersten Satz wurde nicht belohnt und im zweiten Satz geschahen leider zu viele Eigenfehler. Das Spiel wurde 2:0 verloren. (24:26, 19:25)

In der letzten Runde hatte der SVF 1 mit der SG MADS Ostalb 1 nun einen spielstarken Gegner vor der Brust. Doch die Mädels zeigten ihre Nervenstärke und brachten beide Sätze konzentriert nach Hause. (2:0, 25:22, 27:25) Ein super Tag mit insgesamt 4 Siegen.
Auch das 2. Team aus Frickenhofen wollte im letzten Spiel nachmals zeigen was in ihnen steckt. Der Kampfgeist gegen das Team aus Böbingen wurde belohnt und auch sie konnten zum Ende einen 2:0 Sieg einfahren. (25:18, 25:15)

SVF 1: Johanna Grosch, Sina Heppes, Klara Illg, Lara Mangold und Franziska Weller
SVF 2: Benita Baum, Leni Braun, Hanna Hägele, Maike Rommel und Anny Sterle

U17 Mädels gewinnen weiter

Am vergangenen Samstag, waren die U17-Mädels mit zwei Mannschaften in Mutlangen beim Auswärtsspiel. 

Den Mädels vom Team SV Frickenhofen 2 standen heute drei schwere Spiele bevor. In der ersten Runde ging es gegen die spielstarken Mädels aus Durlangen. Hier musste man mich sich mit 2:0 geschlagen geben. Es folgte das Spiel gegen Unterschneidheim 1. Hier zeigten die Mädels tolle Spielzüge und gewannen verdient den ersten Satz. Im zweiten Durchgang geschahen leider zu viele individuelle Fehler, so endete das Spiel 1:1. In der letzten Runde hieß der Gegner SG MADS 2. Die Mädels hatten insbesondere mit den starken Aufschlägen zu kämpfen. Auch die Konzentration lies nach dem langen Spieltag nun zunehmend nach, so musste auch dieses Spiel 2:0 abgegeben werden. 
 
Besser lief es für die Mädels vom SV Frickenhofen 1. Im ersten Spiel gegen SC Unterscheidheim 2 setzten sie gleich ein Ausrufezeichen und gewannen 2:0. Auch die Spielerinnen der DJK Schwäbisch Gmünd hatten keine Chance gegen die tollen Aufschläge der SVF-Mädels. Clevere  Spielaktionen sicherten den nächsten 2:0 Erfolg. Das letzte Spiel gegen den TSV Böbingen gestaltete sich ähnlich. Frickenhofenen punktete beliebig und gewann verdient 2:0. 
 
SVF 1: Johanna Grosch, Klara Illg, Lara Mangold, Franziska Weller
SVF 2: Benita Baum, Anny Häfner, Hanna Hägele, Martha Schiek, Maike Rommel

Erfolgreicher letzter U17 Spieltag

Am vergangenen Samstag fand in Schwäbisch Gmünd der letzte Spieltag der U17 statt. Im zweiten Teil der Endrunde standen noch zwei Spiele aus. Im ersten Spiel hieß der Gegner SC Unterschneidheim. Die Mädels kämpften um jeden Ball und zeigten schöne Spielzüge. Verdient wurden beide Sätze gewonnen. (25:15, 25:13)
Im nächsten Spiel ging es gegen den TSV Böbingen. Die SVF-Mädels zeigten eine konzentrierte Leistung und gewannen auch dieses Spiel mit 2:0 (25:7, 25:19)


Somit belegt die SVF-Mannschaft den ersten Platz in der Endrunde.

Es spielten: Isabell Baumann, Leni Braun, Hanna Hägele, Sina Heppes, Johanna Grosch, Martha Schiek

Weitere Beiträge...

  1. U17 erfolgreich