Wer ist online

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online

Fussball Aktive

 

 

 

 Ergebnisse / Tabelle aktuell :

... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa

 

Unentschieden im Remstal

Nach dem Debakel vom Donnerstagabend wollte Frickenhofen an diesem Spieltag wieder zur alten Stärke finden doch man rannte ständig einem Rückstand hinterher und musste sich am Ende mit einem 3:3 im Remstal begnügen.

Die Sonne kehrte an diesem Wochenende zurück und Frickenhofen war wieder auf dem Platz, so schien es. Doch in der zehnten Minute musste der SV wieder einem Rückstand nachlaufen, nach einem klaren Strafstoß von Dominic Wendel. Folgend sah man eine Borst-Elf die noch nicht gedanklich auf der Höhe waren und einen TSV mit zwei weiteren guten Möglichkeiten, welche nur knapp vorbei gingen.

Frickenhofen mit der ersten Chance durch Alex Frech in Minute 22, dieser behauptete sich gegen den Keeper und holte sich zwar den Ball aber konnte den nicht sauber verwerten. Vier Minuten später machte es Colin Postic mit dem Ausgleich besser: Pass in die Spitze von Alex Frech auf Postic, der guggt sich das lange Toreck aus und brachte den Ball dort auch gekonnt unter.

Beide Teams agierten sehr aktiv, doch der TSV war deutlich präziser. Nick Mayer eroberte den Ball in der Nähe des Strafraums und brachte diesen knapp unter der Latte ins Netz zur erneuten Führung.

Frickenhofen war in dieser Partie wieder deutlich neben der Spur. Die Reaktion folgte immer erst als die Remstäler am Ball waren, zuvor war der SV immer viel zu weit weg vom Gegner, was sich aber schon die letzten Wochen auszeichnete.

In Minute 46 hatte der Spielertrainer Kenny Spengler direkt nach Wiederanpfiff eine sehr gute Aktion um das 3:1 zu erzielen, der ein Pass in die Gasse bekam und nur knapp verzog.

Da aus dem Spiel heraus bis dato bei Frickenhofen nix gelingen wollte , wurde diesem ein deutlicher Strafstoß zugesprochen, den Max Merkl verwandelte in der 61 Minute. Direkt nach dem Anstoß bediente Luca Brecht den völlig freistehenden Nick Mayer, der wieder für klare Verhältnisse sorgte.

Der Ausgleich nach 76 Minuten, nach dem ersten starken Angriff in dieser Partie von den Gästen in gelb: Alex Frech wird auf der Außenseite getreten, lief aber trotzdem weiter und bediente Max Merkl in der Mitte, welcher eiskalt einschob.

Frickenhofen wollte in dieser Partie noch mehr und die beste Chance hatte Max Merkl mit dem Kopf in der Minute 81, doch der TSV-Schlussmann holte sich diesen Ball aus der Luft. Auf der anderen Seite war es Kenny Spengler in der 86 Minute, der seinen Meister in Luis Hirth fand. Am Ende konnte keiner der 22 Akteure deutlich überzeugen und deshalb trennten sie sich mit einem Unentschieden.

Torfolge: 1:0 Dominic Wendel 10' (FE), 2:1 Nick Mayer 29', 2:2 Max Merkl 61' (FE), 3:2 Nick Mayer 62', 3:3 Max Merkl 76'.

Frickenhofen: Luis Hirth, Max Preuß, Thomas Hirth, Ignat Constantin (57. Fabian Bauer), Alexander Heppes, Oliver Kraft (82. Maurice Degout), Robin Bauer, Gianluca DAlessandro (73. Cosmin Boiciuc), Markus Hinderer, Colin Postic (54. Max Merkl), Alexander Frech

 

Gegen die Bezirksligareserve der Klosterstädter kam Frickenhofen erst in der Schlussphase in die Partie aber da war die Niederlage nicht mehr abzuwenden und verlor am Ende verdient mit 1:3.

Bei widerlichen Wetterverhältnissen, wo so manches Spiel im Kreis ausfiel startete die Partie im Waldstadion wechselhaft. Zu Beginn sahen die wenigen Zuschauer lange Bälle und viel zu hektische Bälle die nicht da ankamen wo sie ankommen sollen.

Den ersten Torschuss des Tages gaben die Gäste durch Luca Paul in Minute 20 ab: Frickenhofens Abwehr bekam einen Ball nicht ordentlich geklärt, der landete in die Füße von Paul und der zog scharf aufs Tor aber scheiterte am reaktionsfreudigen Keeper Hirth.

Die nächste Gelegenheit der Gäste zur Führung kam fünf Minuten später durch Dario Herceg, nach einem sehr gut geschossenen Freistoß parierte wieder Hirth mit einer Glanztat. Luis Hirth musste in dieser Partie abermals seine Qualitäten unter Beweis stellen um seinem Team den Rückstand zu verwehren, wie nach einem Solo von Lorchs Kirubi, dessen Abschluss Hirth vereitelte.

Die Mühen der Gäste wurden letztendlich in Minute 40 belohnt: Jermaine Kirubi mit einer Flanke in die Box zu Max Maier, der fackelte nicht lange und brachte seine SF verdient in Führung.

Im zweiten Durchgang starteten die Klosterstädter wieder fulminant und bauten die Führung durch einen Distanzschuss von Dominik Stähle weiter aus in der 52sten Minute. Von Frickenhofen kam folgend nicht viel. Nicht mal die einfachsten Dinge sollten hier klappen, es passte Vorne und Hinten nicht. Die Sportfreunde konnten lässig ihr Spiel herunterspielen.

Die erste Chance der Hausherren kam in Minute 76: nach durchsetzen von Thomas Hirth an der Grundlinie, spielte dieser den Ball flach rein und Tim Bauer war ein Schritt zu spät um den Anschlusstreffer zu markieren. Fortan zeigte sich der SV von einer anderen Seite. Doch ein Tor kam in dieser Phase nicht zu Stande.

Den Deckel machte Florian Gold durch einen Strafstoß in Minute 87 drauf. Ergebniskosmetik betrieb Alex Frech in Minute 90 nach einem Eckball. Am Ende starrte Frickenhofen hinterfragend ins leere und musste sich gegen die Sportfreunde geschlagen gegeben.


Torfolge: 0:1 Max Maier 40', 0:2 Dominik Stähle 52', 0:3 Florian Gold (FE) 87, 3:1 Alex Frech 90'

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Max Preuß, Thomas Hirth, Alexander Heppes, Robin Brenner (74. Ignat Constantin), Robin Bauer (46. Gianluca DAlessandro), Markus Hinderer, Fabian Bauer (46. Oliver Kraft), Colin Postic, Alexander Frech, Tim Bauer 

Frickenhofen bestätigt Leistung

Bei einer im ersten Durchgang offenen Partie, konnte sich Frickenhofen am Ende verdient mit 3:1 gegen den TSGV Rechberg durchsetzen und bestätigte somit die Leistung von vergangener Woche gegen den Ligaprimus. 

Schon früh waren die Reflexe von Luis Hirth gefragt, als Dennis Nuding den kurzen Pfosten aus kurzer Distanz anvisierte, doch Hirth klärte mit dem Fuß.

In der achten Minute war es eine hervorragende Hereingabe von Tim Bauer auf Colin Postic, der es flach versuchte aber am Schlussmann scheiterte.

Der Zuschauer bekam hier einen offenen Schlagabtausch geboten doch mit einem Chancenplus für dir Hausherren, wie in Minute 14 durch Alex Frech, welcher den Ball per Direktabnahme aus sechzehn Meter knapp übers Tor zog.

Die Gäste-Offensive setzte immer hervorragende Nadelstiche aber es scheiterte immer am letzten Ball. Auf der anderen Seite war es Cosmin Boiciuc, der überragend an der Grundlinie nachsetzte und den Ball aus Spitzenwinkel am langen Pfosten unterbrachte.

Folgend ging der offene Schlagabtausch weiter auf beiden Seiten sah man folglich gute Aktionen aber nichts, was den Spielstand vor der Pause änderte. Wobei Lorenz Schmid den Ausgleich vorm Pausenpfiff aufm Fuß hatte aber Thomas Hirth klärte auf der Linie.

Der zweite Durchgang startete sehr verhalten. Man hatte den Anschein, dass die Pause die Intensität rausnahm. Trotzdem machte ein Max Merkl den Unterschied in Minute 57: nach präzisen Pass auf Merkl, der am Punkt lauerte und den Ball ins leere Gehäuse schob.

Alex Frech hätte den Deckel draufmachen können in der 68sten Minute: nach Harakiri der Gästeabwehr bekam Frech den Ball in Fuß und lud ab, doch der TSGV Schlussmann klärte souverän.

Die Chance zum Anschlusstreffer hatte Moritz Wendl in der 75 Minute nachdem dieser bei einem Zweikampf aufs leere Tor zwar schoss aber daneben.

In der 79sten Minute war wieder eine Unabstimmung bei der Gäste-Abwehr. Cosmin Boiciuc stand goldrichtig und schraubte vorzeitig den Zwischenstand auf 3:0.

Lebenszeichen von Rechberg kam nur drei Minuten später. Direkter Freistoß von Lorenz Schmid fuhr direkt ins Gehäuse zum 3:1.

Dieser Treffer weckte die komplette TSGV, welche wieder Rückenwind bekamen. Dennis Nuding hatte prompt den Anschluss aufm Fuß aber Luis Hirth parierte. Frickenhofen machte sichtlich in dieser Schlussphase viel zu wenig, was aber trotzdem für den Sieg reichen sollte.

Torfolge: 1:0 Cosmin Boiciuc 22', 2:0 Max Merkl 57', 3:0 Cosmin Boiciuc 79', 3:1 Lorenz Schmid 82'

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Max Preuß, Thomas Hirth, Robin Bauer, Markus Hinderer, Fabian Bauer, Colin Postic (86. Lukas Drexel), Alexander Frech (88. Maurice Degout), Cosmin Boiciuc, Max Merkl, Tim Bauer (64. Kevin Frati) 

 

Waldstetten nimmt Frickenhofen wieder den Wind aus den Segel

Beim vorverlegten Spiel in der B1 lieferte Frickenhofen eine katastrophale Anfangsphase hin, sortierte sich zwar aber hatte der 4:2 Niederlage nichts entgegen zu setzen, weil nur wenig zueinander lief.

Am Samstagnachmittag gastierte Frickenhofen nach dem Landesliga-Derby bei Waldstetten II. Schon ab der fünften Minute kam Frickenhofen ins Hintertreffen: Ball nicht sauber geklärt und Steffen Baur stand goldrichtig um den Ball ins Netz zu drücken.

Frickenhofen brachte nichts zu Stande und lief nicht nur der Führung hinterher sondern auch dem Gegner, von dem man zu weit weg war. Folgerichtig legten die Hausherren nach in der 17ten Minute, wieder durch Steffen Baur, der es sich nach hervorragendem Zuspiel aussuchen konnte wo er der Ball unterbrachte.

Frickenhofen tastete sich langsam und vereinzelt nach vorne, doch diese Angriffe verliefen sich. In der 27 Minute wurde Alex Frech knapp hinter der Strafraumgrenze von den Beinen geholt und verwandelte selbst den Strafstoß.

Frickenhofen, so schien es, war nun sortierter und rannte in der Abwehr so rum wie ein Hühnerhaufen. Bei Waldstetten sollte es aber auch nicht mehr kontinuierlich nach vorne gehen.

Nur zwei Minuten im zweiten Durchgang leistete Frickenhofen Schützenhilfe: Flanke der TSGV von der rechten Seite in die Box, den der SV nicht direkt klären konnte, spritzte Thomas Hirth unglücklich vom Fuß ins eigene Tor.

In der 56 Minute ein sehr fragwürdiger Strafstoß, indem der beteiligte den Fairplay Preis gewinnen hätte können aber dem war nicht so und so trat Steffen Baur zum Strafstoß an und schraubte das Ergebnis auf 4:1.

Aus dem Nichts hatte Alex Heppes die Antwort parat, der sich auf ungewohnter Position befand und einfach Mal machte. Der Auftritt des SV war mit zunehmender Spieldauer besser als im ersten Durchgang aber es fehlte an Aktionen mit dem Torerfolg.

Waldstetten tat sich Indies schwer in der Schlussphase den Ball ins Tor zu bringen um das Endergebnis nochmals zu verändern. So blieb es bei einem 4:2 für Waldstetten.


Torfolge: 1:0 Steffen Baur 5', 2:0 Steffen Baur 17', 2:1 Alex Frech 27' (FE), 3:1 Thomas Hirth (ET) 47', 4:1 Steffen Baur (FE) 56', 4:2 Alex Heppes 59'.

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Max Preuß, Thomas Hirth, Robin Bauer, Markus Hinderer, Fabian Bauer (46. Alexander Heppes), Colin Postic (79. Kevin Frati), Alexander Frech, Cosmin Boiciuc, Max Merkl (21. Gianluca DAlessandro), Tim Bauer

 

Verdienter Sieg für den Titelanwärter

Frickenhofen verkaufte sich nicht schlecht gegen den Tabellenführer konnte sich aber nur ganze zwei Chancen erspielen. Aber dank einer sehr guten Abwehrleistung und eines saustarken Luis Hirth konnte der TSB nur zwei seiner Chancen im Gehäuse unterbringen.

Das Geläuf im Laichle war alles andere als spieltauglich an diesem Ostermontag. Dies störte die Protagonisten keineswegs hier zu spielen. Nach anfänglichem Kennenlernen des Platzes kam Christian Krieger von den Hausherren zu einem sehr guten Abschluss, den er aber nur knapp am Tor vorbei schob. Nochmals eine Aktion später pennte die SV Defensive gewaltig aber aus diesem Angriff konnte der TSB auch nichts ummünzen.

Mit zunehmender Spieldauer drückte der Favorit permanent aufs SVF Gehäuse konnte aber diese Angriffe nicht in Chancen ummünzen. Frickenhofen leistete konstant gute Abwehrleistung doch in Minute 33 waren Diese trotzdem machtlos: Enes Yazan wurde aus sehr abseitsverdächtiger Position bedient und hatte wenig Mühe den Ball flach einzuschieben. Frickenhofen hielt aber bis zum Pausenpfiff sehr gut dagegen so ging es auch mit dieser knappen Führung des Ligaprimus in die Pause.

Frickenhofens Anfälligkeit für Standards zeigte sich wieder in Minute 51 als Erhun Kaya nach einer Ecke zwar frei zum Schuss kam aber Luis Hirth wiederum souverän klärte. Nur eine Minute später ließ man Enes Yazan den Freiraum, der den Ball mit einem Schlenzer von der Latte ins Gehäuse beförderte.

Die Hausherren investierten das Mindeste, was offensichtlich für den SV reichte, der sich nach 60 Minuten noch immer keine Chance erarbeitete. Zwar hatte Frickenhofen eine kleine Phase mit guten Aktionen nach vorne, es war aber immer wieder Schluss im letzten Drittel.

Christian Krieger hatte in Luis Hirth seinen Meister gefunden. Zweimal parierte Hirth weltmeisterlich den Versuch von Krieger den dritten Treffer zu markieren. Auf der anderen Seite war es Maurice Degout (1 gegen 1) und Max Merkl (mit dem Kopf) mit dem Anschlusstreffer aber bei beiden ging der Ball vorbei.

Am Ende des Tages kann man nicht über die Leistung von Frickenhofen klagen gegen ein Team, was eine Klasse besser ist. Zwar hat der TSB noch drei Spiele weniger aber tatsächlich wird sich die Meisterschaftsfrage erst beim Showdown gegen Mutlangen klären, welche im Gleichschritt laufen. 

Torfolge: 1:0 Enes Yazan 33', 2:0 Enes Yazan 52'.

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Max Preuß, Thomas Hirth, Robin Bauer, Gianluca DAlessandro (80. Maurice Degout), Markus Hinderer, Fabian Bauer, Colin Postic, Alexander Frech, Max Merkl, Kevin Frati (71. Cosmin Boiciuc)