Wer ist online

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Fussball Aktive

 

 

 

 Ergebnisse / Tabelle aktuell :

... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa

Testspiele 2021/22 Winter 

 
19.02.22 SV Frickenhofen gegen FC Ottendorf 18:00 Uhr in Gaildorf.
27.02.22 SV Frickenhofen gegen SSV Aalen II 15:00 Uhr in Aalen.
05.03.22 SV Frickenhofen gegen Spfr. Bühlerzell II 16:00 Uhr in Abtsgmünd.
13.03.22 SV Frickenhofen gegen Union Wasseralfingen II 14:00 Uhr in Wasseralfingen.
 
 
Das ist mal die konkrete Übersicht der Testspiele, bevor am 20.März die Rückrunde startet. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. Wie immer gibts auch Liveticker auf FuPa zu den meisten Spielen. Sollte je ein Spiel ausfallen, werdet ihr rechtzeitig informiert.

Gschwend zerlegt Frickenhofen im eigenen Stadion

Was sich anfangs als spannende Partie auszeichnete wurde am Ende sehr deutlich, durch zu viele eigene Fehler der Hausherren. Nun kann sich die TSF verdient als Herbstmeister schimpfen lassen.

Vor 250 Zuschauern starteten die Gäste, wie es zu erwarten war sehr temporeich in die Partie, in der seit der ersten Sekunde Feuer drin war. In der 19. Minute war es Gezim Zymeri der Schlussmann Seeger zu seiner ersten Parade zwang. In der 22. Minute war der SV zu inkonsequent beim verteidigen (was in dieser Partie noch zu oft sein wird), diesen Ball schnappte sich Marc Elser und brachte die Fans von Grün-Weiß zum Jubeln.

Folgend war zu wenig von den Hausherren zu sehen, welche sich auch obendrein das Spiel selbst schwer machten. Kleine Fehler entwickelten sich zu gefährlichen Angriffen der TSF. So auch in der 37. Minute als der SV den Ball nicht aus der Box bekam, war es Alex Seeger der einen Schuss von Marc Elser klärte.

7 Minuten später machte es Elser besser als zuvor...

Nach einer Flanke von Matthias Gaugel in die Box hurgelte der Befreiungsschlag der Abwehr vor die Füße von Marc Elser, der wiedermal leichtes Spiel hatte den Ball in die Maschen zu befördern. Frickenhofen war nun sehr bedient bis zum Pausenpfiff und es musste sich was ändern.

Das tat es auch aber dies sollte nicht lange andauern…

Gesagt getan: in der 48 Minute startete Alex Frech auf der linken Seite durch bis an die Grundlinie und bediente Tim Bauer, dieser nahm die Flanke direkt mit dem Kopf und Juri Martens parierte souverän. Direkt im Gegenzug scheiterte Elser mit einem Schuss der wieder nur knapp übers Gehäuse ging. Die SV Fans waren voller Hoffnung, weil ihr Team deutlich besser startete aber wurden folglich wieder Mal eines besseren belehrt. 

Gschwend gab bis auf weiteres den Takt an aber tat sich schwerer Chancen zu kreieren. Also musste in der 59 Minute wieder ein Fehler der Hausherren her: Marc Elser lief aufs Gehäuse dieser Versuch wurde zwar geklärt aber landete in den Füßen von Tobias Leutert, welcher  Jakob Kämmerling auflegte und aus der zweiten Reihe das 0:3 markierte.

Die Gäste nahmen weiter Fahrt auf…

Der nächste Streich der TSF sollte in der 65 Minute folgen. Nach schnellem Angriffsspiel steckte Tobias Leutert durch zu Tobias Hofmann, welcher das TSF-Lager zum vierten, aber nicht zum letzten Mal an diesem Tag jubeln ließ. Doch diesmal hatte Frickenhofen direkt die Antwort parat. Alex Frech setzte sich ganz stark an der Grundlinie durch und zirkelte den Ball aus kurzer Distanz ins Netz.

War dies nur ein Ehrentreffer oder begann nun eine wilde Aufholjagd im Waldstadion?

Die Antwort hatte man elf Zeigerumdrehungen später, wieder durch Marc Elser. Jakob Kämmerling startete ein überragendes Solo und ließ alle SVF Mannen hinter sich. Als er nun den heraneilenden Marc Elser sah brach Kämmerling ab und legte zurück auf den erstgenannten, welcher volley den Ball zum 1:5 Endstand ins Netz einschweißte. Frickenhofen war nun sichtlich geschlagen und von der hochgelobten Leistung , der vorherigen Woche war an diesem Tag nichts zu sehen. Unterm Strich gewann die TSF hochverdient das Derby und in Frickenhofen darf man sich auch nicht beklagen, da man sich die Eier mehr oder weniger selbst legte.

 

Vorrundenfazit: Sportlich bin froh, dass es jetzt in die lange Winterpause geht. Ein ewiges Auf und Ab meines Teams, was ich auf die durchwachsene Vorbereitung zurückführe. In der kommenden Wintervorbereitung werden die Schwächen und Fehler analysiert und daran gearbeitet, so gut es möglich ist. Organisatorisch ist es bald unmöglich ohne großen Aufwand gegen die Pandemie zu steuern. Wünsche allen Teams, welche in die Pause gehen eine erholsame Zeit. Ich habe noch ein paar Sportplatzbesuche vor mir.  


SV Frickenhofen: Alex Seeger, Max Preuß, Dennis Frey, Robin Bauer, Colin Postic, Thomas Hirth, Florian Grau, Luca D'Alessandro, Fred Belz, Tim Bauer, Alex Frech, Luis Hirth, Cosmin Boiciuc.

TSF Gschwend: Juri Martens, Johannes Wahl, Fidan Hasani, Jakob Kämmerling, Mario Fernandez, Tobias Hofmann, Steffen Lange, Marc Elser, Gezim Zymeri, Tobias Leutert, Matthias Gaugel, Michael Schäfer, Basti Joos, Taner Has, Ali Ayaz, Jonas Schuster, Ferdi Sandik.

Torfolge: 0:1 Marc Elser 22', 0:2 Marc Elser 44', 0:3 Jakob Kämmerling 59', 0:4 Tobias Hofmann 65', 1:4 Alex Frech 68', 1:5 Marc Elser 77'.

 

Leistungssteigerung beim SVF

Ein frühes Tor für die Hausherren leitete heute den Sieg ein, auch wenn sich die Gäste bis zum 3:1 nie hängen ließen mussten sich diese am Ende geschlagen geben.


Bei herbstlichem Wetter nahm die Partie ihren Lauf. Man sah Intensivität ab der ersten Sekunde, da beide Teams vor dieser Partie punktgleich waren. Luis Hirth hatte das Schießeisen schon in der fünften Minute kalibriert. Nach einem Freistoß von Alex Frech in die Box wurde dieser zunächst abgewehrt und landete in den Füßen von Hirth, der den Ball ins rechte Dreieck wuchtete.

Wenig beeindruckt waren die Gäste von diesem Rückstand, welche schon in der neunten Minute die Antwort parat hatten. Eugen Will setzte sich sehr gut auf der rechten Seite durch und spielte den Ball auf den freistehenden Maurice Weber, welcher ein leichtes Spiel hatte um den Ausgleich zu markieren. Von nun an stand alles wieder auf null und beide Teams arbeiteten bis auf weiteres auf hohem Niveau weiter.

Lang lang passierte nichts, bis die 26 Minute anbrach. Robin Bauer wie eine Gazelle im Mittelfeld durch und bediente Alex Frech der seine rechte Gräte in Szene brachte um die 2:1 Führung flach zu markieren. Wer nun dachte Lautern gab sich jetzt geschlagen, täuschte sich, denn diese agierten munter weiter.

Bis zur 54 Minute war es weiterhin sehr ausgeglichen doch Frickenhofen hatte den besseren Torriecher an diesem Tag. Cosmin Boiciuc setzte sich ganz stark an der Grundlinie durch und spielte durch die Abwehrreihe flach auf Alex Frech, der musste dem Ball nur noch die Richtung zum 3:1 geben aus kürzester Distanz. Die Gäste waren nun geschlagen, was sie sich sichtlich anmerken ließen.

Chancen für ein weiteres Tor oder besser gesagt weitere Tore hatte Cosmin Boiciuc auf dem Fuß, doch ihm wollte es an diesem Tag nicht gegönnt sein. Auf der anderen Seite kamen die Gäste zwar zu vereinzelten Angriffen, welche aber von schwarz-gelb pariert wurden. So wurde nicht mehr am aktuellen Stand gerüttelt und die drei Punkte konnten im Waldstadion bleiben.


SV Frickenhofen: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Cosmin Boiciuc, Fabi Bauer, Robin Bauer, Fred Belz, Florian Grau, Colin Postic.

Torfolge: 1:0 Luis Hirth 5', 1:1 Maurice Weber 9', 2:1 Alex Frech 26', 3:1 Alex Frech 54'          

 

Frickenhofen entthront Essingen


Frickenhofen zeigt endlich Mal Reaktion und entführte knappe drei Punkte aus Essingen nach einer überragender Mannschaftsleistung.

Essingen startete druckvoll in die Partie, was auch im Vorfeld zu erwarten war, was aber Frickenhofen nicht aus der Fassung brachte. In der 13. Minute hatte Cosmin Boiciuc die erste Chance auf der Schwarz-Gelben haben Seite zu vermelden, dieser setzte sich ganz stark durch und scheiterte am Ende knapp am Torhüter. Dies sollte an diesem Tag nicht der einzige Torschuss sein.
 
Neun Minuten später war es Alex Frech, welcher es besser machte. Dieser schnappte sich ein Fehlpass und marschierte an der rechten Seite hinab aufs Gehäuse zu und spitzelte den Ball vorbei am Keeper ins Netz, zur bis zur dato überraschenden Führung des Underdogs.


In der 31 Minute lockte auch Luis Hirth den Torwart aus der Reserve indem er aus 16 Meter aufs Gehäuse ablud, doch der Keeper machte sich ganz lang. Der Nachschuss vom SVF landete im Toraus. Die Hausherren fanden kein Rezept gegen die sehr gute Verteidigung der Gäste.

Die wenigen Zuschauer sahen eine sehr offene und spannende Partie im Schönbrunnenstadion. Der TSV hatte auch ein Wort mitzureden, den Ausgleich auf dem Fuß in der 38 Minute hatte Süleyman Dayan nach einem stramm geschossenen Freistoß, doch Seeger glänzte mit seiner Reaktion. Der Nachschuss von Malang Mendy ging nur weit über das Tor.

Kurz vor dem Pausentee war es wieder Süleyman Dayan, welcher es zuerst aus der Drehung dann aus Distanz mit einem Freistoß versuchte aber beide Male war es der stark spielende SVF Schlussmann Alex Seeger der die Führung in der Hand hielt.

Frickenhofen begann zu zaghaft und unkonzentriert im zweiten Durchgang, doch Essingen konnte diese schwache Phase der Gäste nicht nutzen. Im Gegenzug war es Luis Hirth in der 60. Minute, welcher knapp das Duell gegen den Schlussmann verlor. Man merkte aber dass Essingen den Druck kontinuierlich erhöhte.

In Minute 69 war es wieder der TSV-Stürmer Süleyman Dayan, welcher direkt von halblinks scharf aufs Tor feuerte, doch Alex Seeger welcher an diesem Tag in Topform war obwohl sein VfB am Vortag verloren hatte, lenkte den Ball ins Aus.

Die Hausherren übernahmen vollends das Spiel in der Schlussphase aber konnten bis auf weiteres nichts kreieren, da die Lorch-Elf den Sieg unbedingt mit heim nehmen wollte und mit Mann und Maus verteidigte.  

Aber ganz in die eigene Hälfte ließ sich man sich nicht drücken, ganz im Gegenteil man hätte aus Sicht des SVF den Deckel drauf machen müssen in der 88 Minute. Cosmin Boiciuc lief alleine aufs Gehäuse zu, er konnte sich aussuchen wo er die Kugel unterbrachte aber er haute den Ball meterweit am Gehäuse vorbei. In der nächsten Aktion war es Alex Frech der nach einem starken Solo am Schlussmann scheiterte.

Selbst vier Minuten Nachspielzeit rüttelte nichts mehr am Ergebnis und Frickenhofen ringt die Verbandsligareserve vom Thron der Liga. Jetzt heißt es kommende Woche gegen den neuen Tabellenführer Gschwend im Derby die gleiche Leistung abzurufen.

Fazit von Nast: Solch eine Leistung was Frickenhofen hier an den Tag gelegt hat gehört zu meiner Top 3 in zehn den Jahren wo ich das Ehrenamt inne hab. Jetzt heißt es sich nicht auszuruhen, sondern weitermachen um mit breiter Brust ins Derby zu starten. Weil heut hat man gesehen zu was man auf der Höh in der Lage sein kann WENN MAN WILL. Ich persönlich hoffe, dass egal wer nächste Woche gewinnt alle Akteure normal im Kopf bleiben und es nicht wieder ausartet, da wir eine sehr gute Jugendarbeit haben.

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Cosmin Boiciuc, Colin Postic, Robin Bauer, Fred Belz, Dennis Frey, Florian Grau, Fabi Bauer.

Torfolge: 0:1 Alex Frech 23'

Mögglingen II trumpft gegen Frickenhofen auf

Nach einer miserablen ersten Hälfte und einem deutlichen 3:0 Rückstand muss sich Frickenhofen am Ende mit 3:1 gegen gut gelaunten Mögglinger geschlagen geben.

Bei besten Witterungsbedingungen pfiff der Unparteiische aus Steinheim die Partie an. Man merkte wieder Mal sehr früh, dass Frickenhofen nicht ganz bei der Sache war. Fehlpässe, zu langsam und ein verschuldeter Strafstoß, was Mögglingens Daniel Schrimpf zur Führung in der siebten Minute nutzte.

Es hätte so weiter gehen können für die Hausherren da die Gäste nicht annähernd auf dem Platz waren. In der 22 Minute war es Johannes Hennoch der den Ball nur knapp am leeren Tor vorbeischlug. Was zu dieser Zeit hochverdient gewesen wäre.

Das soll es aber noch nicht gewesen sein. Weitere vierzehn Zeigerumdrehungen war es dann soweit für die sehr gut agierenden Mögglinger. Justin Fuchs brachte eine lange Flanke auf den rechten Pfosten dort steht Lukas Reuter goldrichtig um die Führung auszubauen.

Weiter gehen soll es für die Hausherren in der 41 Minute. Wieder ist es Justin Fuchs der sich den Ball in 25 Meter halbrechts zurecht legt und den ausgeführten Freistoß direkt ins Netz trieb. Nun ließ sich Frickenhofen vorführen und es musste viel passieren, dass sie hier noch was Zählbares auf die Höh bringen konnten.

Der SV startete erwartungsvoll besser in den zweiten Durchgang und es schien so als hätte die Halbzeitansprache Früchte getragen. Das fällige Tor für Frickenhofen war nicht aus dem Spiel heraus, sondern dank einem Handelfmeter in der 53. Minute, den Alex Frech im Tor unterbrachte.

Frickenhofen arbeitete zwar besser als im ersten Durchgang aber vergeblich. Ihnen wollte an diesem Spieltag einfach nichts mehr gelingen. Es wurde zwar vorm Gästegehäuse noch ein zwei Mal gefährlich aber diese Versuche wurden gekonnt abgewehrt oder neben das Gehäuse geschlagen. Am Ende verließ Mögglingen erhobenen Hauptes und hochverdient den Platz.

Woche für Woche ist Frickenhofen für eine Überraschung gut, im Sinne von sehr gut oder sehr schlecht Fußball spielen zwischendrin gibt es nichts bei schwarz-gelb. Man kann verlieren aber dann mit Moral sowie Kampf aber nicht so. Man ist nicht so schlecht ist wie man sich heute wieder im ersten Durchgang verkaufte. Der ein oder andere sollte sich auch mal überlegen den Vorabend kürzer zu treten.

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Dennis Frey, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Cosmin Boiciuc, Colin Postic, Robin Bauer, Andi Barth, Fabi Bauer, Constantin Ignat, Cristian Boricean.

Torfolge: 1:0 Daniel Schrimpf 7', 2:0 Lukas Reuter 36', 3:0 Justin Fuchs 41', 3:1 Alex Frech 53' (HE)