Wer ist online

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 1. Mannschaft

Spieltag um den direkten Aufstieg in die Oberliga

Zum Showdown um den direkten Aufstieg in die Oberliga kommt es nun beim letzten Heimspieltag am Sonntag, den 24. März 2024.

Die SVF Damen empfangen mit dem TSV G.A. Stuttgart 3 den Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt und den TSV Schmiden, der sich aktuell auf dem letzten Platz befindet. Das erste Spiel gegen den direkten Verfolger aus Stuttgart (Spielbeginn: 11:00 Uhr) verspricht definitiv ein spannendes Aufeinandertreffen und könnte mit mindestens zwei gewonnenen Punkten bereits den Aufstieg und Meistertitel für die Volleyballdamen bedeuten. Die letzte Begegnung dieser beiden Mannschaften konnte Frickenhofen auswärts mit 3:1 für sich entscheiden.
 
Ab 10 Uhr wird in der Mehrzweckhalle in Gschwend für alle Fans und die, die es noch werden wollen ein Weißwurstfrühstück angeboten.
 

Die Damen 1 freuen sich über tatkräftige Unterstützung von der Tribüne, um den Traum in der Oberliga aufzuschlagen wahr werden zu lassen. Seid dabei und werdet Teil einer einzigartigen Kulisse, wenn eventuell (erneut) Vereinsgeschichte geschrieben wird!

3:0 Auswärtssieg der Damen 1

Am vergangenen Sonntag, den 25.02.24 waren die Damen 1 auswärts bei den Blaubären TSV Flacht 2 gefordert.

Der SVF fand gut in den ersten Satz und war von Beginn an konzentriert. Gegen Mitte des Satzes konnten sich die SVF-Damen absetzen, ehe Viola Bauer durch eine tolle Aufschlagserie den ersten Durchgang beendete. Somit ging dieser Satz mit 17:25 an Frickenhofen.

Diese Energie konnte in den nächsten Satz mitgenommen werden. Das junge Team aus Flacht kämpfte um jeden Ball und es kamen einige schöne Ballwechsel zustande. Zum Satzende zeigte Frickenhofen eine souveräne Blockarbeit und konnte auch dieses Satz mit 21:25 für sich entscheiden.

Voller Motivation ging es in den dritten Satz. Dieses Mal erwischten die SV-Damen keinen guten Start und waren schnell in Rückstand. Einige personelle Wechsel zeigten Wirkung und der Rückstand wurde aufgeholt. Durch die zurückgewonnene Sicherheit führten mutige Angriffe zu tollen Punkten. Durch absoluten Kampfgeist konnte auch dieser Satz gedreht und mit 22:25 gewonnen werden.

Für den SV Frickenhofen spielten: Juli Arnold, Viola Bauer, Lena Ebner, Philine Halbauer, Lilli Illg, Jule Kämmerling, Nina König, Malin Kugler, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Jenny Rosner und Sarah Rosner

Freude und Stolz überwiegen nach diesem Spieltag. Durch die Ergebnisse der direkten Konkurrenz ist nun auch klar, dass sich die SVF-Damen die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gesichert haben. In den letzten drei verbliebenen Spielen kämpft das Team nun gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart 3 um den Meistertitel.

Sechs Punkte vor heimischer Kulisse

Am vergangenen Sonntag absolvierten die Volleyballdamen I ihren dritten Heimspieltag der Saison. Dank einer kämpferischen Leistung konnten die maximale Anzahl an Punkten erspielt werden.

Im ersten Spiel standen die Damen dem SV Fellbach 2 gegenüber. Satz 1 startete ausgeglichen und die Gäste überzeugten oftmals mit einem guten Blockspiel, gegen welches Frickenhofen zunächst keine Mittel fand. Somit ging dieser Durchgang verdient mit 20:25 an die Gäste. Auch im zweiten Satz liefen die frickenhofener Damen zunächst einem Rückstand hinterher. Beim Spielstand von 22:22 glich man das erste Mal aus. In einer umkämpfen Schlussphase hatte Frickenhofen dann den längeren Atem und sicherte sich mit einem 26:24 den Satzausgleich. Im dritten Satz zeigten beide Mannschaften eine souveräne Leistung, auch Frickenhofen überzeugte nun im Blockspiel und konnte viele Angriffe direkt entschärfen. Durch eine konzentrierte Leistung gewann Frickenhofen mit 25:19. Im vierten Satz ließen sich die Damen dann nicht mehr bremsen und gewannen hochverdient mit 25:10. Dank einer Leistungssteigerung feierte man einen 3:1 Erfolg.

Im zweiten Spiel standen die Damen der Barock Volleys MTV Ludwigsburg 3 auf der gegnerischen Spielhälfte. Mit neuer Motivation gelang ein guter Start in den ersten Satz. Die SVF-Damen überzeugten in allen Elementen und gewannen verdient mit 25:14. Im zweiten Satz ließ die Konzentration stark nach. Durch viele Eigenfehler und Probleme in der Annahme gingen die Gäste mit 6 Punkten in Führung. Die SVF-Damen konnten diesen Vorsprung nicht mehr aufholen und gaben dieses Satz an Ludwigsburg ab. Nach diesem kurzen Tief startet das frickenhofener Team konzentriert und druckvoll in den dritten Satz. Das eigene Aufbauspiel wurde wieder konsequent abgerufen und mit einem 25:15 belohnt. Im nächsten Durchgang spielte Ludwigsburg nun wieder besser und wollte sich nicht geschlagen geben. Frickenhofen geriet früh in Rückstand. Es wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und eine fulminante Aufholjagd gestartet. Mit 27:25 gelang es den heimischen Damen den Satz zu drehen und für sich zu entscheiden. Die Freude über die hart erkämpften 6 Punkte war riesig. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns unterstütz haben.

Es spielten: Juli Arnold, Viola Bauer, Lena Ebner, Lea Haas, Philine Halbauer, Lilli Illg, Ellena Joos, Jule Kämmerling, Nina König, Malin Kugler, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Jenny Rosner und Sarah Rosner

Drei Punkte zum Start in die Rückrunde

Mit einem 3:1 Sieg starteten die Damen des SV Frickenhofen beim SV Salamander Kornwestheim in die Rückrunde der Verbandsliga.

 
 
Zum Rückrundenauftakt machten sich die Damen des SV Frickenhofen mit einem 12-Frau starkem Kader auf nach Kornwestheim, mit dem Vorhaben drei weitere Punkte für die Tabelle zu sammeln und den Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz weiter auszubauen.
 
 
Mit frischer Energie nach der Winterpause starteten die SVF Damen in den ersten Satz. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften punkteten abwechselnd. Mit einem starken Durchhaltevermögen in langen Spielzügen konnte der SVF mit einem knappen 27:25 den Satz für sich gewinnen. Im zweiten Satz hatte der SVF leichte Startschwierigkeiten. Der Gegner setzte die Damen mit starken Aufschlägen zunehmend unter Druck und konnte sich somit einen Vorsprung erarbeiten. Diesen Vorsprung konnte man leider nicht mehr aufholen und der Durchgang ging mit 16:25 an die Damen des SV Salamander Kornwestheim. Mit Willenskraft und Kampfgeist startete man in den dritten Satz. Der SVF stand nun gut in der Annahme und auch die Angriffe fanden wieder ihren Weg in das gegnerische Feld. Zum Ende des Satzes machte Frickenhofen die entscheidenden Punkte und gewann den Satz mit 25:18. Jetzt galt es die Konzentration hochzuhalten und an die Leistung des vorherigen Satzes anzuknüpfen. Kein Team konnte sich zunächst absetzen, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung arbeitete man sich Stück für Stück einen Vorsprung heraus, der schließlich zum 25:21 Satzgewinn führte. Somit wanderten weitere drei Punkte auf das Konto der Damen aus Frickenhofen.
 
 

Zum Heimspiel am Sonntag, den 28. Januar 2024, werden die Mannschaften aus Fellbach und Ludwigsburg erwartet. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend. Die SVF- Mädels freuen sich über tatkräftige Unterstützung.

 
Es spielten: Viola Bauer, Lena Ebner, Lea Haas, Philine Halbauer, Lilli llg, Jule Kämmerling, Nina König, Malin Kugler, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Jenny Rosner und Sarah Rosner

Frickenhofen siegt in der Landeshauptstadt 

Am Samstag, den 02.12.2023, fuhren die SVF Damen zum Spiel gegen die TSV G.A Stuttgart 3. Gegen den Absteiger aus der Oberliga gelang ein 3:1 Erfolg.

In den ersten Satz starteten die Damen des SVF konzentriert und voller Motivation. Gleich von Beginn an konnten sie sich durch gewagte und harte Angriffe in Führung bringen. Die Damen aus Stuttgart konnten jedoch gut mithalten und lieferten den SVF Damen ein knappes Duell, allerdings gelang es ihnen nicht den Satz an sich zu reißen. Somit endete der erste Satz mit 26:24 für die Gäste.

 
Zu Beginn des zweiten Satzes klappte einfach nichts mehr bei den Gästen. Durch häufig auftretende Eigenfehler und eine schlechte Kommunikation auf dem Spielfeld herrschte eine Unruhe im Team und man hatte keine andere Möglichkeit mehr, als den zweiten Satz mit 25:21 an die Heimmannschaft abzugeben.
 
Nach der Satzpause wollten die Damen im dritten Durchgang an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Sie konnten sich durch hervorragende Spielzüge belohnen und in Führung gehen. Mit dem wiedergewonnenen Kampfgeist konnten sich die SVF Mädels gegen eine gut spielende Heimmannschaft durchsetzen und sich somit den dritten Satz mit 25:15 sichern.
 
In den vierten Satz starteten die auswärtigen Damen souverän und zeigten durchweg, weshalb sie im Moment von ganz oben grüßen. Den vierten Satz entschieden die SVF Damen mit 25:21 für sich und verteidigten somit den Platz an der Sonne.
 
Zum Abschluss der Vorrunde begrüßt der SVF am Samstag, den 16. Dezember 2023, die Blaubären TSV Flacht 2 und den TV Niederstetten. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend.
 
Es spielten: Juli Arnold, Viola Bauer, Lea Haas, Lilli Illg, Jule Kämmerling, Nina König, Malin Kugler, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Jenny Rosner und Sarah Rosner