Wer ist online

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 2. Mannschaft

Showdown um den Aufstieg

Der große Tag rückt näher! Unsere Damen 2 kämpfen um den Aufstieg – und brauchen eure Unterstützung!

Das Relegationsturnier findet am 05. April 2025 in der Liebenausporthalle in Neckartailfingen statt. Los geht es um 10:30 Uhr gegen den TSV Birkach. Anschließend findet das Spiel gegen den TSV Neckartailfingen statt. Der weitere Turnierverlauf ergibt sich vor Ort.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch und zählen auf eure Unterstützung!

Damen 2 unterliegen in Eislingen 

Direkt von Beginn an fanden die Damen 2 nur schwer ins Spiel. Durch viele Eigenfehler in Annahme und Angriff musste der erste Satz mit 15:25 an den Gastgeber abgegeben werden.
 
Im zweiten Satz fanden die Damen besser ins Spiel und zeigten Kampfgeist. Doch trotz einer starken Leistung ging auch dieser Satz mit 20:25 verloren.
Der dritte Satz war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen mit sehenswerten Spielzügen auf Augenhöhe. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, musste den Satz aber in einer Zitterpartie mit 25:27 an die TSG Eislingen 3 abgeben.
 
Um den Abend dennoch positiv ausklingen zu lassen, starteten die Damen 2 eine gesellige Kneipentour – den Frust abschütteln, den Teamgeist stärken und mit neuer Motivation in die Relegation gehen!
 
Es spielten: Hellen Hägele, Lilli Braun, Vanessa Imle, Kaja Kugler, Lea Hägle, Lea Heinz, Steffi Hägele, Lisa Presser, Madi Joos, Nadine Mietsch.
Trainerin: Heidi Rosner mit Kim Strenzl und Jacqu Marks
 
Jetzt heißt es: Fokus auf die Relegation!
 

Sieg und Niederlage der Damen II

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der DJK Schwäbisch Gmünd 3 und die Damen des SV Remshalden zu Gast.

Im ersten Spiel gegen die Damen der DJK Schwäbisch Gmünd erlebten die Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch. Im ersten Satz konnten sich die Damen des SVF durch eine gute Aufschlagsserie absetzen. Jedoch schlichen sich Eigenfehler ein und der Satz musste mit 19:25 abgeben werden. Der zweite Satz startete ausgeglichen, die Damen der DJK fanden besser ins Spiel, wodurch der Satz mit 20:25 verloren wurde. Neue Motivation und Kampfgeist zahlte sich im dritten Satz aus und die Damen des SVF gewannen diesen mit 25:21. In den vierten Satz starten die Damen des SVF konzentriert. Durch viele Eigenfehler und unpräzise Angriffe musste der Satz deutlich mit 11:25 abgegeben werden.
 
Das zweite Spiel gegen die Damen des SV Remshalden wurde mit neuer Kraft angegangen und die Damen zeigten eine sehr gute Leistung. Durch druckvolle Aufschläge konnten sie sich den Satz mit 25:15 sichern. An den ersten Satz wurde angeknüpft und deutlich mit 25:9 gewonnen. Der dritte Satz starte durchwachsen, konnte aber trotzdem mit 25:22 gewonnen und die 3 Punkte mitgenommen werden.
 
Es spielten: Lilli Braun, Madeleine Frech, Hellen Hägele, Lea Hägele, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Vanessa Imle, Madeleine Joos, Kaja Kugler, Jaqueline Marks, Cora Mangold, Lisa Presser, Kim Stenzl und Katharina Weller
 

Drei Punkte Wochenende für die Damen 2 

Am vergangenen Samstag den 09.02.2025 ging es für die Damen 2 des SVF nach Ellwangen.

Im ersten Satz fand das Team nicht so richtig ins Spiel, viele Eigenfehler und mangelnde Kommunikation bereiteten den Spielerinnen große Probleme, weshalb man diesen Satz mit 25:22 an Ellwangen abgeben musste.
Die Probleme des ersten Satzes konnten die Damen 2 auch im nachfolgenden Satz nicht abschütteln. Doch durch gute Aufschläge und gezielte Angriffe konnten die Spielerinnen den Gegner unter Druck setzen und den Satz somit mit 21:25 für sich entscheiden.
Im Dritten Satz knüpfte das Team an die gute Leistung des vorherigen Satzes an und gewann diesen klar mit 8:25.
Im vierten und letzten Satz schlichen sich jedoch wieder einige Fehler ein, welche das Team entmutigten. Doch durch Teamgeist und mutige Angriffe der Spielerinnen konnten die Damen 2 auch dieser Satz mit 19:25 für sich entscheiden.
 
Mit einem 1:3 Sieg konnte sich der SVF erneut gegen den TSV Ellwangen behaupten und teilt sich nun mit der SG Schorndorf 2 den zweiten Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet am 09.03.2025 statt.
 
Es spielten: Lilli Braun, Hellen Hägele, Lea Hägele, Stefanie Hägele, Sina Heppes, Vanessa Imle, Madeleine Joos, Kaja Kugler, Jaqueline Marks, Cora Mangold, Nadine Mietsch
Trainerin Heidi Rosner, Co-Trainerin Lea Heinz
 

Mit drei Punkte ins neue Kalenderjahr

Am vergangenen Samstag stand für die Damen 2 des SV Frickenhofen das erste Heimspiel der Rückrunde auf dem Plan. Zu Gast in der heimischen Halle waren die Teams der SG Schorndorf 2 und des SC Unterschneidheim 2. Am Ende standen nur vier Punkte mehr auf dem Konto, da man sich an diesem Tag etwas schwer tat.

Im ersten Spiel des Tages traf der SVF auf die Damen der SG Schorndorf 2. Die Gastgeberinnen starteten mit großer Motivation und Kampfgeist in die Partie. Dies spiegelte sich direkt im Ergebnis des ersten Satzes wider, der klar mit 25:15 gewonnen wurde.

Auch im zweiten Satz wollte man an diese Leistung anknüpfen, was zunächst gut gelang. Doch mit der Zeit geriet die Abwehr des SVF ins Wanken, wodurch kein konsequenter Spielaufbau mehr möglich war. Die Damen mussten diesen Satz knapp mit 22:25 abgeben.
Der dritte Satz begann erneut voller Energie und Entschlossenheit. Der SV Frickenhofen setzte die Gäste konsequent unter Druck, sodass diese kaum noch ins Spiel fanden. Mit einer konzentrierten und fokussierten Leistung entschieden die Damen diesen Satz beeindruckend mit 25:8 für sich.
Mit der 2:1-Führung wollte der SVF nun den Sieg einfahren und „den Sack zumachen“. Allerdings war der vierte Satz von Unsicherheiten und individuellen Fehlern geprägt. Die Schorndorfer Damen nutzten dies konsequent aus und gewannen den Satz deutlich mit 16:25.
Im entscheidenden Tiebreak hoffte der SVF nochmals auf die Wende. Doch viele unnötige Fehler und ein fehlendes Vertrauen in die eigene Stärke verhinderten den Sieg. Der letzte Satz ging knapp mit 12:15 an die SG Schorndorf 2, und das Spiel endete mit einer 2:3-Niederlage für den SVF.
Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel wollte das Team im zweiten Spiel gegen den SC Unterschneidheim 2 den Schalter umlegen. Doch der Start verlief holprig: Der erste Satz ging mit 23:25 an die Gäste.
Im zweiten Satz fanden die Damen des SVF jedoch wieder zu ihrer Stärke zurück. Mit einer dominanten Leistung sicherten sie sich den Satz mit 25:13. Auch der dritte Satz zeigte eine starke Vorstellung des Teams, das den Gegner mit 25:9 klar in die Schranken wies.
Im vierten Satz kam es nochmal zu kurzen Unsicherheiten, doch der Sieg war nie ernsthaft gefährdet. Mit 25:20 entschieden die Damen diesen Satz und damit das Spiel mit 3:1 für sich.

Ausblick:

Das nächste Spiel findet in Ellwangen, am 08.02.2025 gegen die Damen des TSV Ellwangen 2 statt.