Motiviert und konzentriert gingen sie in das erste Spiel gegen die Spielergemeinschaft HusBeSt II. Durch starke Aufschläge konnte im ersten Satz ein Punktevorsprung geschaffen werden. Konzentrierte Angriffe verhalfen dazu, dass der Satz schlißlich mit 16:25 für den SVF entschieden wurde.
Leider konnte an dieser Leistung im zweiten wie auch im dritten Satz nicht festgehalten werden. Beide Sätze verliefen durch viele Eigenfehler und fehlende Kommunikation auf dem Spielfeld auf Augenhöhe mit den Gegnern und mussten jeweils mit 28:26 im dritten und mit 25:23 im vierten Satz an die Damen der HusBeSt II abgegeben werden.
Aus dieser Niederlage schöpften die Damen des SVF wieder neue Motivation und kämpften in den letzten beiden Sätzen um den Tagessieg. Der vierte Satz ging mit 19:25 an die Damen des SVF.
Vom Sieg des vierten Satzes gestärkt, konnte der fünfte Satz dann schließlich auch für sich gewonnen werden. Starke Aufschläge, wie auch clevere Angriffe zu Beginn des Satzes schafften einen Punktevorsprung von 0:9 für den SVF.
An dieser Leistung wurde dann bis zum Sieg mit 6:15 festgehalten und die Damen II des SVF feierte nach diesem holprigen und spannenden Spiel erleichtert den Tagessieg.
Es spielten: Lilli Braun, Cora Mangold, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Lisa Presser, Hellen Hägele, Lea Hägele, Madeleine Joos, Katharina Weller und Jacqueline Marks
Der Start verlief holprig und man musste erst ins Spiel finden, doch das Team blieb motiviert und sicherte sich somit den ersten Satz knapp mit 25 zu 23 Punkten.
Im zweiten Durchgang zeigten die Damen eine verbesserte Abwehrleistung und setzte den Gegner mit präzisen Angriffen unter Druck. Obwohl der Gegner kämpferisch agierte und die Spielzüge in die Länge zog, behielten die Damen des SVFs die Kontrolle. Gegen Ende des Satzes gerieten sie zwar kurz ins Straucheln, sicherten sich jedoch auch diesen Satz mit 25:21.
Im dritten Satz startete man gut hinein allerdings wurde es zwischenzeitlich knapp, als die DJK-Damen sich auf einen Punktestand von 15:14 herankämpften. Doch die SVF-Damen wollten nun den Sack zu machen und gewannen somit mit 25:15. Die Damen sicherten sich den Sieg und schließen somit die Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz ab.
Es spielten: Madeleine Joos, Cora Mangold, Lilli Braun, Stefanie Hägele, Lisa Presser, Jaqueline Marks, Kim Strenzel, Madeleine Frech, Lea Heinz, Kaja Kugler, Lea Hägele und Katharina Weller
Die nächste Herausforderung steht am 13.01.2024 in Bettringen gegen die Damen des VSG HusBeSt 2 an.
Die Damen 2 des SVF möchten sich herzlich bei den Fans bedanken, die sie in der Hinrunde unterstützt haben. Sie freuen sich darauf, auch in der Rückrunde auf die Unterstützung dieser tollen Fans zählen zu können.
Im ersten Satz waren die Damen des SVF zunächst etwas hektisch, wodurch es zu Eigenfehlern kam. Doch durch eine starke Aufschlagserie von Hellen Hägele konnte man diesen Satz souverän mit 12:25 für sich gewinnen.
Konzentrierter startete der SVF nun in den zweiten Satz. Somit konnte auch dieser mit 17:25 für sich entschieden werden.
Im dritten Satz waren die Damen 2 zu Beginn sehr unkonzentriert. Viele Eigenfehler sorgten für ein enges Spiel. Dennoch konnte der SV Frickenhofen auch diesen Satz gewinnen mit 20:25.
Es spielten: Cora Mangold, Hellen Hägele, Jacqueline Marks, Kaja Kugler, Katharina Weller, Lea Heinz, Lea Hägele, Lilli Braun, Lisa Presser, Madeleine Frech und Madeleine Joos Trainerin: Heidi Rosner
Den ersten Satz starteten die Damen des SVF mit Schwierigkeiten. Es zogen sich Eigenfehler durch den ganzen Satz, der jedoch am Ende mit 22:25 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz gab es teilweise schöne Spielzüge, von denen die Punkte mit neuen motivierenden Sprüchen gefeiert wurden. Dieser Satz ging mit 16:25 ebenfalls an die SV Mädels. Mit motivierter Stimmung begann der letzte Satz für die Damen, nun war von den Einbrüchen in den ersten beiden Sätzten nichts mehr zu spüren. Mit Siegessicherheit und Teamgeist gewannen sie den dritten Satz mit sicheren 13:25.
Am Sonntag den 19.11.2023 findet das nächste Spiel in Aalen statt.
Es spielten: Lea Hägele, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Kaja Kugler, Madeleine Joos, Lea Heinz, Jacqueline Marks und Madeleine Frech
Trainerin: Heidi Rosner
Das erste Spiel startete holprig und es schlichen sich viele Eigenfehler ein. Diese zogen sich durch das gesamte Spiel und so musste das Spiel mit 3:0 an Ellwangen abgegeben werden.
Im zweiten Spiel ging es gegen die VSG HusBeSt 2. Die SVF Damen kamen gut ins Spiel. Durch abwechslungsreiche Angriffe und gute Aufschläge ging der erste Satz mit 25:12 an den SVF. Im zweiten Satz konnte man an die vorherige Leistung anknüpfen und gewann diesen Satz mit 25:16.
Im dritten Satz lies die Kraft nach und der Satz startete mit ein paar Schwierigkeiten. Die Frickenhofener Damen kamen durch gezielte Angriffe wieder ins Spiel und gewannen den Satz mit 25:19. Die Damen 2 erspielten sich die ersten drei Punkte der Saison.
Es spielten: Madeleine Joos, Kim Strenzl, Lea Heinz, Lisa Presser, Lilli Braun, Lea Hägele, Hellen Hägele, Kaja Kugler
Das nächste Spiel findet am 4. November in Ellwangen gegen die TSV 1846 Ellwangen um 14 Uhr statt.