Hochmotiviert und gut gelaunt starteten die Damen ins Spiel. Zu Beginn des ersten Satzes war das Spiel ausgeglichen, doch durch unnötige Eigenfehler zog das Gegnerteam an den SV Mädels vorbei und somit verloren sie mit 25:18.
Auch in den darauffolgenden Sätzen hielten unsere Damen zu Beginn mit den Gegnern sehr gut mit, ließen aber leider nach und verloren auch diese Sätze mit 25:12 und 25:19.
An diesem Spieltag lief es unterm Strich noch nicht so gut, trotzdem hatten die SV-Damen den Spaß nie verloren und werden bis zum nächsten Spiel hart an sich arbeiten. Unter beweisstellen können sie es am 22. Oktober 2023 ab 11 Uhr, da findet das erste Heimspiel der Saison statt. Die Damen II freuen sich jetzt schon über tatkräftige Unterstützung.
Es spielten: Madi Frech, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Kaja Kugler, Cora Mangold, Jacqueline Marks, Kim Strenzl und Katharina Weller
Der erste Satz ging mit einem Endstand von 25:10 klar an den VSG Kernen. Jedoch kamen die Damen II nach diesem eher holprigen Einstieg dann im Spiel an und zeigten im zweiten Satz vollen Einsatz. Dieser endete mit einem 25:19 und musste leider wieder an den Gegner abgegeben werden.
Von den Punkten des zweiten Satzes motiviert, starteten die Damen II letztlich in den dritten Satz und kämpften weiter. Allerdings schlichen sich hier gegen Ende des Spiels ein paar Fehler ein und der Satz ging mit 25:16 an den Sieger VSG Kernen.
Trotz diesem eher weniger erfolgreichen Spieltag, sind die Damen II des SVF sehr stolz auf das, was sie diese Saison erreicht haben.
Somit verabschieden sich die Damen II auf einem überragendem dritten Tabellenplatz mit 28 Punkten aus dieser Saison und freuen sich schon jetzt in der kommenden Saison an dieser Leistung anzuknüpfen, um eine Schippe draufzulegen.
Die Damen bedanken sich bei all den Unterstützer während der Saison.
Die Spielerinnen des SVFs kamen nur schwer in den ersten Satz hinein, durch einige Aufschlagfehlern und anderen Eigenfehlern, gingen unnötige Punkte an den Gegner, doch die SVF-Damen zeigten ihren Kampfgeist und wollten den Satz für sich gewinnen. Dies gelang ihnen dann auch, sie blieben konzentriert und kamen Punkt für Punkt näher an ihr Ziel. Mit einem Spielstand von 28:26 holten sie sich den ersten Satzgewinn.
Motiviert starteten die Damen II in den zweiten Satz, dennoch konnten die Gegner aus Gmünd ebenfalls einige Punkte erzielen, aber die SVF-Mädels versuchten durch gezielte Angriffe den Satz für sich zu entscheiden. Nun kamen sie dem 3:0 Sieg etwas näher. Sie gewannen den zweiten Satz mit 25:18.
Der dritte Satz begann erst holprig, da sich ein paar Kommunikationsfehler eingeschlichen hatten, doch dies bewältigten die SVF-Damen nach kurzer Zeit und entschieden den letzen Satz mit 25:15 für sich. Damit war der 3:0 Heimsieg sicher und die Freude auf dem Feld riesig. Die Damen II konnten nochmals 3 Punkte erkämpfen, nun haben sie insgesamt 28 Punkte und befinden sich auf dem 3. Platz.
Am 02. April 2023 geht es für die SVF-Damen II zum letzten Saisonspiel nach Kernen.
Es spielten: Leonie Bohn, Lilli Braun, Madeleine Frech, Lea Hägele, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Jacqueline Marks, Katharina Weller und Sarah Wild. Trainerin: Heidi Rosner