Wer ist online

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 2. Mannschaft

Die Damen II vom SVF holten sich am vergangenen Sonntag 6 Punkte vor heimischer Kulisse

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen ll des SV Frickenhofen auf die Damen der SG MADS Ostalb 4 sowie auf die Damen des TSV Ellwangen Volleyball 2.

Im ersten Spiel stand man den Damen der SG MADs gegenüber. Es gelang durch eine gute Abwehrarbeit und gezielten Angriffen bereits zu Beginn des ersten Satzes den Gegner unter Druck zu setzen. Durch stabile Leistung setzte man sich immer weiter ab und gewann den ersten Satz verdient mit 25:14. Im zweiten Satz konnte man durchweg an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und gewann diesen ebenfalls mit 25:10. Im 3. Satz schlichen sich dann doch ein paar Eigenfehler ein und man verlor ein paar Punkte ungünstig. Dies wollte man sich nicht gefallen lassen und motivierte sich nocheinmal. Somit konnte man auch diesen Satz mit 25:15 verdient gewinnen.
 
Nach einer kurzen Pause stand man dann den Damen des TSV Ellwangen 2 gegenüber. In diesem Spiel konnte man an die Leistung des erstens Spiels anknüpfen. Die SVF Damen machten wenige Eigenfehler und konnte durch eine gute Abwehrarbeit sowie durch gezielte Angriffe den Gegner mit 3:0 bezwingen.(25:14;25:5;25:7).
 
Nach diesem Heimspiel rutschen die Damen II in der Tabelle nach oben auf den dritten Tabellenplatz.
Am 05.03.2023 um 15:00 kämpfen die Damen II um 3 wichtige Punkte gegen die Damen des SC Weiler/Fils II in Weiler.
 
 
Es spielten: Leonie Bohn, Lilli Braun, Madeleine Frech, Hellen Hägele, Lea Hägele, Lea Heinz, Madeleine Joos, Jacqueline Marks, Kim Strenzel, Katharina Weller.

Damen II zu Gast beim SV Remshalden

Am Sonntag, den 5.Februar spielten die Damen II des SV Frickenhofen gegen den SV Remshalden Volleyball .

Hochmotiviert ging man ins Spiel. Durch sehr gute Aufschläge und tolle Stimmung konnte man den ersten Satz mit 25:14 für sich gewinnen. Im zweiten Satz konnte dieser zunächst gelungene Start nicht fortgeführt werden und so schlichen sich viele Eigenfehler in das Spiel. Man musste den Satz mit 19:25 an den Gegner abgegeben. In den dritten Satz startete man mit einer Aufschlagserie von Lea Heinz und konnte so bereits einen Vorsprung von 11:0 aufbauen. Durch die neu gewonnene Motivation und konzentrierter Leistung ging der SVF mit 25:7 als deutlicher Gewinner aus diesem Satz hervor. Auch im vierten Satz konnte die gute Stimmung mit in das Spiel genommen werden. Dies führte in Kombination mit guten Spielzügen zu einem 25:9. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag für die Damen II der weiter 3 Punkte auf dem Punktekonto einbrachte.

Es spielten: Lea Heinz, Madeleine Joos, Stefanie Hägele, Hellen Hägele, Jacqueline Marks, Kim Strenzl, Sarah Wild und Leonie Bohn Trainerin Heidi Rosner

Vorschau zum kommenden Wochenende

Das nächste Heimspiel findet am 19. Februar 2023 ab 11 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend statt. Die Damen II freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Damen II unterliegen den Tabellenführerinnen aus Kirchheim

Zum ersten Spiel im neuen Jahr reisten die Damen II des SV Frickenhofen zum Tabellenführer ins verschneite Kirchheim unter Teck.

Hochmotiviert und konzentriert starteten die Damen II in das Spiel. Durch sichere Aufschläge, eine gute Abwehrarbeit und Abwechslung im Angriffsspiel entstanden viele Iange Spielzüge. Viele dieser Spielzüge konnten die Damen II für sich gewinnen und die Euphoerie davon ins Spiel einbringen. Letztendlich jedoch hatte der Gastgeber mehr „wumms“ in seinem Angriffsspiel und nutzte dies gekonnt aus. Die Damen II blieben konzentriert bei der Sache und konnten durch eine gute Annahme und Abwehr dem Gegner gekonnt Paroli bieten und gut mithalten. Zum Schluss hatten der Tabellenführer aus Kirchheim unter Teck den längeren Atem und gewannen das Spiel mit 3:0 ( 25:11 / 25:18 / 25:13 )

Es spielten: Leonie Bohn, Hellen Hägele, Lea Hägele, Steffi Hägele, Lea Heinz, Jacqueline Marks, Kim Strenzl, Madeleine Joos mit Trainerin Michaela Maile

Damen II verpassen wichtige Punkte

Bei den letzten beiden Spielen in diesem Jahr trafen die Damen II des SV Frickenhofen im Heimspiel auf SC Weiler 2 und die Damen des VSG Kernen 2.

Im ersten Spiel des Tages wurde gegen SC Weiler 2 aufgeschlagen. Motiviert und konzentriert wurde in den ersten Satz gestartet. Die starken Aufschläge des Gegners setzen die Damen des SVF von Beginn an unter Druck, doch durch clever platzierte Angriffe konnte den Gegnern Paroli geboten werden. Durch einige Eigenfehler mussten die erste beide Sätze allerdings an den Gegner abgegeben werden. Im 3. Satz wollte man das Spiel nicht an die gegnerische Mannschaft abgeben und mobilisierte letzte Kraftreserven. Durch gute Aufschläge und besseres Aufbauspiel der SVF-Damen konnten diese den Satz für sich entscheiden. Leider konnte dieser Kampfgeist im letzten Satz nicht aufrechterhalten werden und durch wiederholte Missverständnisse in der Annahme musste das Spiel letztendlich an die Damen des SC Weiler 2 abgegeben werden. 1:3 (18:25; 23:25; 25;23; 19:25)

Im zweiten Spiel standen die Damen gegen den Tabellenzweiten VSG Kernen 2 auf dem Feld. Man startete zunächst holprig in das Spiel und vergab einige Punkte durch nicht gelingendes Aufbauspiel. Die Schwächen in der Annahme wussten die Gegner gezielt zu Nutzen und durch schwindende Kräfte gegen Ende des Spieltages schlichen sich bei der Heimmannschaft immer mehr Eigenfehler ein. Dennoch konnten einige Punkte gegen die Gegner durch Blockspiel und starke Aufschläge erzielt werden. Leider musste das Spiel an den Gegner abgegeben werden, die durch eine stabilere Annahme und clever gesetzte Angriffe den SVF-Damen überlegen waren. 0:3 (14:25; ;19:25; 19:25)

Nach diesem Heimspieltag rutschen die Damen II in der Tabelle nach unten auf den vierten Platz.

SVF Damen II: Lilli Braun, Madeleine Frech, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Madeleine Joos, Jacqueline Marks, Lisa Presser, Kim Strenzl,  Katharina Weller, Sarah Wild mit Trainerin Heidi Rosner

3:0 Auswärtssieg

Es geht erfolgreich weiter, die nächsten. 3 Punkte sind auf dem Punktekonto der SVF-Damen 2.
 
Der heutige Gastgeber war die DJK Schwäbisch Gmünd 4. Die Damen starteten mit Schwierigkeiten in den ersten Satz, konnten sich jedoch nach ein paar verlorenen Punken ganz klar mit 14:25 behaupten. Auch im zweiten Satz schlichen sich zu Beginn ein paar Eigenfehler ein. Durch tolle Aufschläge konnte man sich aber wieder einen Vorsprung. erspielen und den Satz mit 12:25 für sich entscheiden.
In der Schlussphase konnten die SVF-Damen dank einer konzentrierten Leistung den 3. Satz mit 15:25 gewinnen.
 
Weiter geht es bereits nächstes Wochenende. Am 20.11.2022 kämpfen die Damen 2 zuhause in der Mehrzweckhalle um 12 Uhr gegen Remshalden und Kirchheim/Teck um die nächsten Punkte.
 
Es spielten: Madeleine Frech, Hellen Hägele, Lea Hägele, Stefanie Hägele, Madeleine Joos, Kaja Kugler, Cora Mangold, Jacqueline Marks, Kim Strenzl, Katharina Weller