Hochmotiviert ging man ins Spiel. Durch sehr gute Aufschläge und tolle Stimmung konnte man den ersten Satz mit 25:14 für sich gewinnen. Im zweiten Satz konnte dieser zunächst gelungene Start nicht fortgeführt werden und so schlichen sich viele Eigenfehler in das Spiel. Man musste den Satz mit 19:25 an den Gegner abgegeben. In den dritten Satz startete man mit einer Aufschlagserie von Lea Heinz und konnte so bereits einen Vorsprung von 11:0 aufbauen. Durch die neu gewonnene Motivation und konzentrierter Leistung ging der SVF mit 25:7 als deutlicher Gewinner aus diesem Satz hervor. Auch im vierten Satz konnte die gute Stimmung mit in das Spiel genommen werden. Dies führte in Kombination mit guten Spielzügen zu einem 25:9. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag für die Damen II der weiter 3 Punkte auf dem Punktekonto einbrachte.
Es spielten: Lea Heinz, Madeleine Joos, Stefanie Hägele, Hellen Hägele, Jacqueline Marks, Kim Strenzl, Sarah Wild und Leonie Bohn Trainerin Heidi Rosner
Das nächste Heimspiel findet am 19. Februar 2023 ab 11 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend statt. Die Damen II freuen sich über zahlreiche Zuschauer.
Hochmotiviert und konzentriert starteten die Damen II in das Spiel. Durch sichere Aufschläge, eine gute Abwehrarbeit und Abwechslung im Angriffsspiel entstanden viele Iange Spielzüge. Viele dieser Spielzüge konnten die Damen II für sich gewinnen und die Euphoerie davon ins Spiel einbringen. Letztendlich jedoch hatte der Gastgeber mehr „wumms“ in seinem Angriffsspiel und nutzte dies gekonnt aus. Die Damen II blieben konzentriert bei der Sache und konnten durch eine gute Annahme und Abwehr dem Gegner gekonnt Paroli bieten und gut mithalten. Zum Schluss hatten der Tabellenführer aus Kirchheim unter Teck den längeren Atem und gewannen das Spiel mit 3:0 ( 25:11 / 25:18 / 25:13 )
Es spielten: Leonie Bohn, Hellen Hägele, Lea Hägele, Steffi Hägele, Lea Heinz, Jacqueline Marks, Kim Strenzl, Madeleine Joos mit Trainerin Michaela Maile
Im ersten Spiel des Tages wurde gegen SC Weiler 2 aufgeschlagen. Motiviert und konzentriert wurde in den ersten Satz gestartet. Die starken Aufschläge des Gegners setzen die Damen des SVF von Beginn an unter Druck, doch durch clever platzierte Angriffe konnte den Gegnern Paroli geboten werden. Durch einige Eigenfehler mussten die erste beide Sätze allerdings an den Gegner abgegeben werden. Im 3. Satz wollte man das Spiel nicht an die gegnerische Mannschaft abgeben und mobilisierte letzte Kraftreserven. Durch gute Aufschläge und besseres Aufbauspiel der SVF-Damen konnten diese den Satz für sich entscheiden. Leider konnte dieser Kampfgeist im letzten Satz nicht aufrechterhalten werden und durch wiederholte Missverständnisse in der Annahme musste das Spiel letztendlich an die Damen des SC Weiler 2 abgegeben werden. 1:3 (18:25; 23:25; 25;23; 19:25)
Im zweiten Spiel standen die Damen gegen den Tabellenzweiten VSG Kernen 2 auf dem Feld. Man startete zunächst holprig in das Spiel und vergab einige Punkte durch nicht gelingendes Aufbauspiel. Die Schwächen in der Annahme wussten die Gegner gezielt zu Nutzen und durch schwindende Kräfte gegen Ende des Spieltages schlichen sich bei der Heimmannschaft immer mehr Eigenfehler ein. Dennoch konnten einige Punkte gegen die Gegner durch Blockspiel und starke Aufschläge erzielt werden. Leider musste das Spiel an den Gegner abgegeben werden, die durch eine stabilere Annahme und clever gesetzte Angriffe den SVF-Damen überlegen waren. 0:3 (14:25; ;19:25; 19:25)
Nach diesem Heimspieltag rutschen die Damen II in der Tabelle nach unten auf den vierten Platz.
SVF Damen II: Lilli Braun, Madeleine Frech, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Madeleine Joos, Jacqueline Marks, Lisa Presser, Kim Strenzl, Katharina Weller, Sarah Wild mit Trainerin Heidi Rosner