Die zweite Damenmannschaft gastiert am kommenden Samstag, den 12.11.2022, bei der DJK Schwäbisch Gmünd 4. Die Mädels wollen ihre Siegerserie weiterführen und freuen sich über mitreisende Fans, die sie ab 14.30 Uhr in der Parlerhalle in Schwäbisch Gmünd unterstützen.
Trotz kurzfristiger Krankheitsabsage einer Spielerin reisten die verbliebenen 7 Mädels nach Ellwangen um einen Sieg einzufahren. Mit schönen Spielzügen holten die SVF-Damen Punkt um Punkt. Auffallend: kein einziger Aufschlagfehler im ersten Satz, im Gegenteil - Kim, die sonst Libero spielt, hatte eine tolle Aufschlagserie. Mit 25:13 gewann Frickenhofen den ersten Satz.
Der 2. Durchgang begann schleppend, es schlichen sich auf beiden Seiten viele Fehler ein. Doch das Team konzentrierte sich wieder und gewann souverän mit 25:10. Der 3. Satz gestaltetet sich wegen vieler Eigenfehler bis zum 13:13 recht ausgeglichen, ehe die SVF-Damen wieder das spielten, was sie können. Mit 25:15 wurde auch dieser Satz gewonnen. Verdient verließ man mit 3 Punkten das Spielfeld.
Es spielten: Hellen Hägele, Lea Hägele, Lea Heinz, Madeleine Joos, Kim Strenzel, Katharina Weller und Sarah Wild
Das nächste Spiel findet am 12.11.2022 auswärts gegen die DJK Schwäbisch Gmünd 4 statt.
Zu Gast war die Mannschaft bei der SG MADS 4 in Aalen. Die Damen des SVF starteten gut in den ersten Satz und konnten sich direkt einen Vorsprung erspielen. Durch schöne Angriffe ging dieser Durchgang mit 25:15 an den SV. Daran wollte man natürlich direkt Anknüpfen. Mit gezielten Aufschlägen konnte man die gegnerische Annahme unter Druck setzen. Es schlichen sich im weiteren Satzverlauf einige Eigenfehler ein, wodurch es nochmals spannend wurde. In der Schlussphase konnte man mit einer konzentrierten Leistung den Satz dann doch noch mit 25:18 für sich entscheiden. Im dritten Durchgang wollte man nun nichts mehr anbrennen lassen. Man profitierte auch von den gegnerischen Fehlern und der letzte Satz wurde deutlich mit 25:10 gewonnen. Somit konnten sich die Damen 2 des SV Frickenhofen über die ersten drei Punkte der Saison freuen. Weiter geht es direkt nächstes Wochenende, da geht es zum Auswärtsspiel nach Ellwangen.
Es spielten: Leonie Bohn, Lilli Braun, Madeleine Frech, Hellen Hägele, Lea Hägele, Lea Heinz, Kaja Kugler, Jacqueline Marks, Lisa Presser, Katharina Weller, Sarah Wild
Im ersten Spiel gegen die SG Schorndorf starteten die SV Damen motiviert in die Partie. Trotz starken Aufschlägen musste man den ersten Satz mit 20:25 an die SG abgeben. Im zweiten Satz schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein und somit musste auch dieser Satz mit 18:25 abgegeben werden. Im dritten Satz gelang es durch eine gute Abwehrleistung die Angreifer besser einzusetzen. Jedoch verlor man auch den dritten Satz knapp mit 23:25. Somit mussten sich die Damen II im ersten Spiel mit 3:0 geschlagen geben. Die SG Schorndorf wurde Meister in der B-Klasse Ost Damen.
Im zweiten Spiel stand uns die DJK Schwäbisch Gmünd 3 gegenüber. Durch zu viele Eigenfehler musste man den ersten Satz mit 14:25 an die DJK abgeben. Im zweiten Satz kämpfte man um jeden Ball und auch die Annahme funktionierte besser. Dadurch gewannen die Damen II diesen Satz verdient mit 25:19. Den dritten Satz musste man leider mit 20:25 an den Gegner abgeben. Im vierten Satz konnte man nochmals durch gute Aufschläge und starke Abwehrleistung nah an die DJK herankommen. Jedoch gelang es am Ende knapp mit 23:25 nicht, den Satz zugunsten der Damen II zu entscheiden. Dementsprechend verlor man auch das zweite Spiel mit 3:1.
Es spielten: Cora Mangold, Hellen Hägele, Juli Arnold, Katharina Weller, Kim Strenzl, Lea Heinz, Lea Hägele, Leonie Bohn, Lisa Presser, Madeleine Joos, Mara Munz, Stefanie Hägele und Sarah Wild
Trainerin: Heidi Rosner