Wer ist online

Aktuell sind 128 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 2. Mannschaft

Zweiter Saisonspieltag der SV Damen 2

Autorin: Lea Heinz

Am vergangenen Samstag trafen die Damen 2 des SV Frickenhofen auf den Tabellenersten des SC Unterschneidheim in der Mehrzweckhalle in Gschwend. Leider mussten sich die SV Damen mit 3:0 geschlagen geben.
Im ersten Satz hatten die Damen viele schöne Spielzüge, doch einige Chancen konnten nicht umgesetzt werden. Am Ende gewann der SCU mit 25:17.
Im zweiten Satz konnte der SVF leider nicht an diese Leistungen anknüpfen. Aufgrund vieler Annahmefehler ging auch dieser Satz mit 25:10 an die Damen des SC Unterschneidheim.
Im dritten Satz fanden die Damen 2 wieder besser ins Spiel zurück. Die Annahme wurde stabiler und es wurden weniger Eigenfehler gemacht. Jedoch lies die Konzentration nach und so gewann auch dieser Satz die SCU mit 25:14.

Es spielten: Lisa Presser, Leonie Bohn, Mara Munz, Madi Frech, Sabine Batema, Kim Strenzl, Lisa Soffner, Jacqueline Marks, Philin Halbauer, Lea Heinz, Katharina Weller
Trainerin: Heidi Rosner

Das Nachholspiel gegen den TV Heuchlingen 2 findet bereits am 28.10 um 19:45 Uhr in Gschwend statt.

Pokalspiel der SVF Damen II

Autorin: Nadine Mietsch

Am Mittwoch, den 9.Oktober traf man im Pokalspiel in Gschwend auf bereits bekannte Gesichter des TSV Westhausen.

 

Der erste Satz war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen. Die SVF Damen zeigten eine gute Abwehr- und Angriffsleistung. Einige Chancen wurden jedoch nicht genutzt, sodass der erste Satz mit 20:25 abgegeben werden musste.

Im darauffolgenden Satz zeigte man auch hier starke Aktionen in Block und Angriff, die mit einigen Punkten belohnt wurden. Der knappe Rückstand konnte nicht aufgeholt werden, auch dieser Satz musste mit 24:26 abgegeben werden.

Im dritten Satz hatten die SVF Damen Probleme, die Aufschläge des Gegners unter Kontrolle zu bekommen. Durch vermehrte Eigenfehler und fehlende Konzentration beendete der TSV Westhausen den dritten Satz bei einem Spielstand von 13:25.

Für den SVF spielten: Jacqueline Marks, Juli Arnold, Katharina Weller, Lea Heinz, Leonie Bohn, Lisa Presser, Lisa Soffner, Madeleine Frech, Mara Munz, Nadine Mietsch, Phili Halbauer, Sabine Batema, Stefanie Hägele. Trainerin: Heidi Rosner

 

Vorschau aufs nächste Spiel

Das nächste Heimspiel findet am 19.10.2019 statt. Um 13 Uhr empfangen die Damen II des SVF den Tabellenführer SG Unterschneidheim und den TV Heuchlingen II. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.

1. Saisonspiel der SVF Damen 2

Autorin: Madi Frech

Hoch motiviert starteten die SV Mädels in Aalen gegen MADS 4  in die Saison. Trotz andauerndem Rückstand konnte das Team durch den starken Kampfgeist den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Nach anfänglicher Führung im zweiten Satz, schlichen sich Fehler ein, welche dazu führten, dass der Satz mit 25:22 an die Heimmannschaft ging. Spannend ging es im dritten Satz hin und her. Mehrere Satzbälle konnten nicht genutzt werden; somit ging dieser Satz mit 30:28 verloren. Die SV Mädels wollten sich noch nicht geschlagen geben. Da es zu weiteren Eigenfehlern kam, ging auch der letzte Satz mit 25:17 an die MADS. Trotz der Niederlage von 3:1 war die Trainerin doch zu Frieden, da das Gelernte gut umgesetzt wurde. 
 
Es spielten: Juli Arnold, Lea Heinz, Steffi Hägele, Sara Förstner, Madi Frech, Leonie Bohn, Philine Halbauer, Fiona Schmid, Mara Munz, Jacqueline Marks
 

Bereits am Mittwoch, den 09.10 ab 19:45 Uhr, findet das Pokalspiel gegen den TSV Westhausen in der Mehrzweckhalle in Gschwend statt.

A/B Klasse Vorbereitungsturnier Bericht

Vergangenen Sonntag richtete der SV Frickenhofen ein Vorbereitungsturnier für A und B-Klasse Mannschaften aus. Acht Mannschaften spielten um den Turniersieg.

Die teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen unterteilt. Nach der Vorrunde, die einige gute und spannende Spiele bereithielt, folgten im Anschluss die Platzierungsspiele. Die Damen des SVF 2 schlossen diese mit dem 7. Platz ab.

 

Folgendes Turnierergebnis ergab sich:

Der Turniersieger wurde der TSV Bernhausen.

2. SV 1845 Esslingen

3. TSV Adelmannsfelden

4. SC Unterschneidheim

5. SV Heilbronn am Leinbach

6. TSV Westhausen

7. SV Frickenhofen 2

8. SG MADS U18

Wir gratulieren ganz herzlich dem TSV Bernhausen zum Turniersieg und bedanken uns bei all den teilnehmenden Mannschaften, für dieses tolle Turnier. Ein ganz besonderer Dank gilt den ganzen Helfern, ohne die solch ein Turnier nie möglich gewesen wäre.

Zu guter Letzt bedanken sich die SV Frickenhofen Damen II für die Unterstützung ihrer Fans.

Für den SV Frickenhofen spielten: Juli Arnold, Nadine Mietsch, Jaqueline Marks, Fiona Schmid, Phili Halbauer, Sabine Batema, Madi Frech, Ellena Joos, Lisa Presser, Steffi Hägele, Katharina Weller, Sara Förstner, Leonie Bohn Trainerin: Heidi Rosner

Vorbereitungsturnier A-/B-Klasse Damen

Die Volleyballabteilung veranstaltet ein Volleyball-Vorbereitungsturnier für Damenmannschaften der A- und B-Klasse am Sonntag, den 22. September 2019. Kurz vor dem Saisonauftakt 2019/2020 können sich die angemeldeten Mannschaften am kommenden Sonntag in der Mehrzweckhalle in Gschwend messen und den Vorbereitungsstand der eigenen Mannschaft erkennen.

Folgende Mannschaften werden am Turnier teilnehmen:

TSV Bernhausen, SG MADS U18, TSV Westhausen, TG Reichenbach,

SV Heilbronn am Leinbach, SV 1845 Esslingen 2, SC Unterschneidheim, TSV Adelmannsfelden und Frickenhofen 2.

Auf einen spannenden Volleyballtag dürfen Zuschauer aus nah und fern gespannt sein.

Spielbeginn ist um 10 Uhr. Die Siegerehrung findet um ca. 19 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt (Maultaschen, Saiten, leckere Salatteller, „traumhafte“ Kuchen, Kaffee, Mohrenkopfwecken usw.)

Über zahlreiche Zuschauer freut sich bereits heute das SV-Team.