Am Montag, den 28. Oktober empfing der SV Frickenhofen dem TV Heuchlingen in Gschwend.
Der erste Satz begann sehr stark für die SVF Damen, man konnte ihnen den Spaß ansehen und sie konnten sich zeitweise einen guten Vorsprung gegen die Heuchlinger herausarbeiten. Leider musste man den Vorsprung von 6 Punkten am Ende abgeben und der SV Frickenhofen verlor den Satz mit 22:25.
Im zweiten Satz wollte man an die gute Phasen des vorausgegangenen anknüpfen, doch leider ging den Damen des SV der Spaß und die Motivation vom ersten Satz verloren. Durch einige Annahme- und Abspracheschwierigkeiten gingen hierbei die Punkte an den TV Heuchlingen. So musste der SVF auch diesen Satz mit 15:25 an die Damen des TV Heuchlingen abgeben.
Im dritten Satz wurden die Fehler des bisherigen Spiels hinunter geschluckt und vergessen. Die Damen aus Frickenhofen traten sehr stark auf, die Fans unterstützten ihr Team mit lauten Gesängen und man konnte den Satz nach Hause holen. Durch starke Aufschläge und Angriffe gewann der SV mit 25:17.
Es ging in den vierten Satz, in dem die Mannschaft nochmals alles geben wollte um einen Sieg einzufahren. Dieses Ziel und die Energie auf dem Spielfeld konnte man zu Beginn gut erkennen und der SV hielt mit den Heuchlingern gut mit. Jedoch verließ nach einigen kleinen Fehlern auch die Motivation das Spielfeld und die Damen aus Frickenhofen mussten sich mit 18:25 geschlagen geben.
So verlieren die Damen II des SV Frickenhofen auch ihr drittes Spiel in der Liga mit einem 3:1 und hoffen am kommenden Wochenende erneut auf den ersten Sieg.
Es spielten: Caro Kuck, Jaqueline Marks, Juli Arnold, Kim Strenzl, Lea Heinz, Leonie Bohn, Lisa Presser, Lisa Soffner, Madeleine Frech, Nadien Mietsch, Philin Halbauer, Stefanie Hägele
Trainerin: Heidi Rosner
Am vergangenen Samstag trafen die Damen 2 des SV Frickenhofen auf den Tabellenersten des SC Unterschneidheim in der Mehrzweckhalle in Gschwend. Leider mussten sich die SV Damen mit 3:0 geschlagen geben.
Im ersten Satz hatten die Damen viele schöne Spielzüge, doch einige Chancen konnten nicht umgesetzt werden. Am Ende gewann der SCU mit 25:17.
Im zweiten Satz konnte der SVF leider nicht an diese Leistungen anknüpfen. Aufgrund vieler Annahmefehler ging auch dieser Satz mit 25:10 an die Damen des SC Unterschneidheim.
Im dritten Satz fanden die Damen 2 wieder besser ins Spiel zurück. Die Annahme wurde stabiler und es wurden weniger Eigenfehler gemacht. Jedoch lies die Konzentration nach und so gewann auch dieser Satz die SCU mit 25:14.
Es spielten: Lisa Presser, Leonie Bohn, Mara Munz, Madi Frech, Sabine Batema, Kim Strenzl, Lisa Soffner, Jacqueline Marks, Philin Halbauer, Lea Heinz, Katharina Weller
Trainerin: Heidi Rosner
Das Nachholspiel gegen den TV Heuchlingen 2 findet bereits am 28.10 um 19:45 Uhr in Gschwend statt.
Der erste Satz war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen. Die SVF Damen zeigten eine gute Abwehr- und Angriffsleistung. Einige Chancen wurden jedoch nicht genutzt, sodass der erste Satz mit 20:25 abgegeben werden musste.
Im darauffolgenden Satz zeigte man auch hier starke Aktionen in Block und Angriff, die mit einigen Punkten belohnt wurden. Der knappe Rückstand konnte nicht aufgeholt werden, auch dieser Satz musste mit 24:26 abgegeben werden.
Im dritten Satz hatten die SVF Damen Probleme, die Aufschläge des Gegners unter Kontrolle zu bekommen. Durch vermehrte Eigenfehler und fehlende Konzentration beendete der TSV Westhausen den dritten Satz bei einem Spielstand von 13:25.
Für den SVF spielten: Jacqueline Marks, Juli Arnold, Katharina Weller, Lea Heinz, Leonie Bohn, Lisa Presser, Lisa Soffner, Madeleine Frech, Mara Munz, Nadine Mietsch, Phili Halbauer, Sabine Batema, Stefanie Hägele. Trainerin: Heidi Rosner
Das nächste Heimspiel findet am 19.10.2019 statt. Um 13 Uhr empfangen die Damen II des SVF den Tabellenführer SG Unterschneidheim und den TV Heuchlingen II. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.
Vergangenen Sonntag richtete der SV Frickenhofen ein Vorbereitungsturnier für A und B-Klasse Mannschaften aus. Acht Mannschaften spielten um den Turniersieg.
Die teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen unterteilt. Nach der Vorrunde, die einige gute und spannende Spiele bereithielt, folgten im Anschluss die Platzierungsspiele. Die Damen des SVF 2 schlossen diese mit dem 7. Platz ab.
Folgendes Turnierergebnis ergab sich:
Der Turniersieger wurde der TSV Bernhausen.
2. SV 1845 Esslingen
3. TSV Adelmannsfelden
4. SC Unterschneidheim
5. SV Heilbronn am Leinbach
6. TSV Westhausen
7. SV Frickenhofen 2
8. SG MADS U18
Wir gratulieren ganz herzlich dem TSV Bernhausen zum Turniersieg und bedanken uns bei all den teilnehmenden Mannschaften, für dieses tolle Turnier. Ein ganz besonderer Dank gilt den ganzen Helfern, ohne die solch ein Turnier nie möglich gewesen wäre.
Zu guter Letzt bedanken sich die SV Frickenhofen Damen II für die Unterstützung ihrer Fans.
Für den SV Frickenhofen spielten: Juli Arnold, Nadine Mietsch, Jaqueline Marks, Fiona Schmid, Phili Halbauer, Sabine Batema, Madi Frech, Ellena Joos, Lisa Presser, Steffi Hägele, Katharina Weller, Sara Förstner, Leonie Bohn Trainerin: Heidi Rosner