Wer ist online

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 2. Mannschaft

SV Frickenhofen Damen 2 zeigen nicht was sie können

Autorin: Steffi Hägele 

Am vergangenen Samstag spielten die Volleyball Damen 2 des SV Frickenhofen gegen den TSV Böbingen 2, der sich derzeit auf dem 3. Tabellenplatz befindet. Das Spiel konnte nicht mit voller Besatzung angetreten werden und so nutzte man die Chance neue Jugendspieler in die zweite Mannschaft zu integrieren.

 

Wie so oft fand die Mannschaft nur schwer in das Spiel und der erste Satz musste trotz einer Aufholjagd 19:25 gegen den TSV abgegeben werden. Im zweiten Satz hingegen starteten die Damen 2 konzentrierter ins Spiel und konnten diesen Satz 26:24 für sich entscheiden.

 

Im dritten Satz legte der TSV Böbingen mit einem 0:8 vor. Die SVF Damen 2 kämpften um jeden Punkt doch durch gezielte Aufschläge des TSV musste man sich mit einem 12:25 geschlagen geben. Im letzten Satz machte man den Gegner noch einmal nervös welcher mit einem 3:6 Rückstand die erste Auszeit nahm. Der SVF wurde unkonzentrierter und hektisch und so musste man auch den vierten Satz mit 16:25 an den TSV Böbingen abgeben.

 

(19:25, 26:24, 12:25, 16:25)

 

SV Frickenhofen: Juli Arnold, Leonie Bohn, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Sara Hieber, Ellena Joos, Caroline Kuck, Jacqueline Marks, Nadine Mietsch, Sarah Wild Trainerin: Heidi Rosner

 

Die SVF Damen 2 freuen sich beim nächsten Heimspiel über zahlreiche Zuschauer am Sonntag, den 17. Februar 2019 ab 11:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend.

SV Frickenhofen II, leider nur ein Satzgewinn

Autorin: Caro Kuck

Am Sonntag, den 21. Januar spielte die 2. Damenmannschaft des SV Frickenhofen gegen die Spielgemeinschaft MADS V in Aalen.

Im ersten Satz musste die Mannschaft sich erstmals in das Spiel einfinden. Der Satz wurde mit 12:25 beendet. 

Mit voller Motivation ging es an den zweiten Satz, welcher vor allem durch eine Aufschlagsserie von Leonie Bohn gewonnen werden konnte. 

Im dritten Satz kämpften sich beide Mannschaften bis zu einem Punktestand von 11:11 mit hervorragender Leistung voran. Leider endete dieser Satz mit einem Punktestand von 18:25. Auch der vierte Satz konnte nicht für den SV Frickenhofen entschieden werden. 

(12:25, 26:24, 18:25,13:25)

SV Frickenhofen: Steffi Hägele, Sara Hieber, Caro Kuck, Jacqueline Marks, Lisa Presser, Leonie Bohn, Sarah Wild.

Trainerin: Heidi Rosner 

Damen II fahren Auswärtssieg ein

Autorin: Sara Hieber

 

Die Damen II reisten mit Minimalbesetzung zum TV Bopfingen und brachten trotzdem ihren zweiten Sieg mit nach Hause.

Sie starteten etwas holprig in den ersten Satz. Doch durch eine Aufschlagsserie von Leonie Bohn und mehr Sicherheit wurde der Rückstand zu einem deutlichen Vorsprung ausgebaut und sicherte sich den ersten Satz. Den zweiten Satz glaubte man sicher gewonnen zu haben, doch durch zu viel Unsicherheit und Eigenfehler musste dieser Satz an den TV Bopfingen abgegeben werden. Im dritten Satz wurde von Anfang an konzentrierter und sicherer gespielt dadurch war der Satz schnell entschieden, die Damen II gewannen diesen mit 25:14. Den letzten Satz wollten die Damen schnell für sich entscheiden und sicherten sich durch konstante Annahmen und gute Zusammenarbeit den Sieg mit der Punktzahl von 25:15.

SV Frickenhofen: Leonie Bohn, Stefanie Hägele, Sara Hieber, Jaqueline Marks, Nadine Mietsch, Sarah Wild und Trainerin Heidi Rosner

 

SV Frickenhofen 2 holt Satzgewinn in Westhausen

Autorin : Jacqueline Marks

Am vergangenen Samstag spielten die Volleyball Damen 2 des SV Frickenhofen gegen die SG Westhausen/Wasseralfingen. Leider konnte die Mannschaft nicht in voller Besatzung antreten. So musste der erste Satz mit 14:25 an die SG abgegeben werden. Im zweiten Satz fand die Mannschaft besser ins Spiel. Die Annahme wurde stabiler und es wurden weniger Eigenfehler gemacht, dadurch konnte der Satz mit 25:21 gewonnen werden. Im dritten Satz ließ die Konzentration langsam nach und es kam zu einigen Unstimmigkeiten, so verlor man den Satz mit 8:25. Jedoch gaben die Mädels nicht schnell locker und wollten im vierten Satz nochmal alles versuchen. Leider war die SG mit starkem Angriff die überlegene Mannschaft und gewann diesen Satz knapp mit 22:25.

(14:25, 25:21, 8:25, 22:25)

SV Frickenhofen: Sara Hieber, Madi Frech, Stefanie Hägele, Jacqueline Marks, Nadine Mietsch, Lisa Presser und Maren Wirth

Trainerin: Heidi Rosner

Volleyball Damen II leider nur ein Satzgewinn

Autor:Thomas Nast

Vor dem letzten Heimspieltag wurden Mannschaftsfotos gemacht das Ergebnis wollen wir euch nicht vorenthalten. Ein großer Dank gilt hier wieder Jörg Loesch für die neuen Trikots.

Im ersten Spiel gegen die DjK Gmünd startete man sehr holprig in den ersten Satz und verlor diesen. Im zweiten Satz sollte sich dies ändern und gewann souverän. In den folgenden Sätzen bot man sich ein offenen Schlagabtausch und sah eine Leistungssteigerung. Zwar führte man immer wieder doch konnte man die Konzentration nicht oben halten und verlor man am Ende bitter mit 1:3 durch zu viele Fehler, obwohl einiges mehr drin gewesen wäre. (16:25, 25:23, 23:25, 27:29)

Im zweiten Spiel stand man dem ungeschlagenen Tabellenführer SG Hussenhofen/Straßdorf/Bettringen entgegen und wollte an die Leistung des vorherigen Spiels anknüpfen. Dies gelang dem Team auch sehr gut im ersten Satz und bot Paroli doch musste man sich 20:25 geschlagen geben. Die Kräfte schwindeten, die Konzentration ließ nach und der Gast übernahm letztendlich die Favoritenrolle. Am Ende hieß es dann 0:3, die VSGM bleibt somit ungeschlagen und genießt weiterhin den Platz an der Sonne. (20:25 11:25 8:25)

Unterm Strich sah man eine aufstrebende junge Mannschaft, die sich nicht verstecken musste, aber Lehrgeld für individuelle Fehler zahlte, an denen das Team um Heidi Rosner voll motiviert arbeitet.

SV Frickenhofen: Steffi Hägele, Nadine Mietsch, Caro Kuck, Jacqueline Marks, Madeleine Frech, Maren Wirth, Lisa Presser, Leonie Bohn, Fiona Schmid, Kim Strenzl.