Wer ist online

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 2. Mannschaft

Der erste Sieg unserer Damen II

Autorin: Heidi Rosner  

Am Sonntag durften unsere Damen II in Bettringen gegen die zweite Garnitur der SG Hussenhofen/Bettringen/Strassdorf spielen. Leider brauchte es Zeit bis man in die Gänge kam und man erlaubte sich den ein oder anderen Fehler, somit verlor man auch den ersten Satz knapp mit 26:24. Doch dann riss die Mannschaft sich zusammem und zeigte sich von der Sahneseite – die Annahme wurde stabiler,  es wurde variabler gespielt und tolle Aufschlagserien folgten. Am Ende konnte das Team seinen ersten Sieg und damit 3 Punkte seit langem feiern. Jetzt heißt es die Fehler ausmerzen und auf diese Leistung bauen damit in Zukunft mehr Siege gefeiert werden können. 

SV Frickenhofen: Lisa Presser, Steffi Hägele, Nadine Mietsch, Kim Strenzel, Leonie Bohn, Sara Hieber, Jaquliene Marks, Madeleine Frech, Sarah Wild und Trainerin Heidi Rosner

Nur ein Satzgewinn

Beim Spiel in Heuchlingen letzten Mittwoch reichte es leider nur zu einem Satzgewinn.

Nachdem der erste zu 20 und der zweite zu 18 verloren ging, machten die Mädels weniger Fehler und gewannen den 3. Satz  25:21. Im 4. und letzten Satz lief man immer einem Rückstand hinterher und machte wie immer viel zu viele leichte Fehler, mit 25:18 und somit einer 1:3 Niederlage. Viele tolle Ballwechsel zeigten, dass es die Mädels können, es aber verpassen sich zu belohnen.

SV Frickenhofen: Jacqueline Marks, Steffi Hägele, Sarah Wild, Madeleine Frech, Caro Kuck, Maren Wirth, Lisa Presser, Kim Strenzl, Leonie Bohn. Trainerin: Heidi Rosner

Nun blickt man auf den nächsten Spieltag der am 4.November statt findet, gegen VSG Hussenhofen/Bettringen/Straßdorf II in der kleinen Turnhalle der Uhlandschule in Bettringen. Beginn 11:00 Uhr der SVF bestreitet das zweite Spiel.   

SV Frickenhofen II Volleyball B-Klasse

Für die Mädels der B-Klasse ging es am Wochenende mit einem Heimspieltag los.

 

Erster Gegner war die SG MADS Ostalb V – die auch verdient nach einer Stunde als Sieger den Platz verließ,  Frickenhofen kam einfach nicht ins Spiel und machte viel zu viele Eigenfehler.

Im 2. Spiel gegen den TSV Böbingen wollte man es unbedingt besser machen. Zwar ging der

1. Satz noch deutlich an Böbingen doch kämpfte man sich auch durch einige gute Aufschlagserien im 2. Satz zum knappen 25:23 Sieg. Den 3. holte sich wieder Böbingen, ehe dem SVF der Ausgleich gelang. Die Freude war da schon groß, da endlich nach langer Durststrecke der erste Punkt gewonnen werden konnte. Nach über 2 Stunden Spielzeit ging der Tiebreak allerdings knapp mit 15:13 an die Gäste. Die Mädels waren dennoch zufrieden, da es nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser geklappt hat.

Am Montag Abend folgte sofort das Pokalspiel gegen das Team der SG  MADS Ostalb 2, die eine Klasse höher spielen. Nach einer Stunde und immerhin insgesamt 35 Punkten (10/10/15)war die Partie mit 3 : 0 zwar verloren, doch dazu gelernt haben die Mädels allemal.

Volleyballdamen 2 - Saisonauftakt vor heimischer Kulisse

Die zweite Damenmannschaft des SV Frickenhofen startet am kommenden Sonntag, den 07. Oktober 2018 in der heimischen Mehrzweckhalle in die neue Saison. 

Nachdem sich das Team um Trainerin Heidi Rosner an weiteren Zugängen und glücklicherweise nur vereinzelten Abgängen erfreuen darf, kann jeder gespannt sein, wie sich die Mädels in der kommenden Spielzeit schlagen und entwickeln werden.

Zu Gast am ersten Spielwochenende ist die SG MADS Ostalb V und der TSV Böbingen. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend. Über zahlreiche Fans zum Saisonstart freuen sich die Mädels riesig.

3 Spiele – 3 Niederlagen aber dennoch einen Siegpunkt geholt

Autorin: Sabine Leipold

An den beiden vergangenen Wochenenden bestritt der SVF 2 seine letzten 3 Spiele. Die Gäste am Heimspieltag waren die SG TSG/SC Giengen und der TSV Herbrechtingen. Sowohl gegen den Tabellenfünften der B4 Ost als auch gegen den Tabellenführer TSV Herbrechtingen rechnete man sich keine allzu hohen Chancen aus, startete aber dennoch hochmotiviert in den Spieltag.

Umso überraschter war die junge SVF Mannschaft als sie den ersten Satz von Beginn an dominierten und schließlich mit 18:13 führten. Es gelang bis zu diesem Zeitpunkt einfach alles. Die Abwehr stand gut, die Angriffe landeten punktgenau im Feld. Dann brachte jedoch eine starke Aufschlagserie den Gegner bis auf einen Punkt an die Gastgeberinnen heran. Doch diese ließen sich nicht beirren und entschieden den ersten Satz mit 25:23 für sich. Im zweiten Satz dominierte der SVF 2 von Beginn an das Geschehen. Starke Aufschlagserien von Jacqueline Marks, Sarah Wild und Leonie Bohn setzten den Gegner gehörig unter Druck. Auch in der Abwehr war der SVF 2 sehr aktiv und fischte viele schon auf dem Boden geglaubte Bälle noch heraus. Daher ging auch dieser Satz mit 25:18 an die Gastgeberinnen. Nun war die Freude riesengroß, hatte man doch schon einen Siegpunkt erreicht. Man wähnte sich bereits als Sieger am Ziel, doch es sollte anders kommen. Die SG TSG/SC Giengen stellte ihre Aufstellung um und der SVF 2 ließ in seinem Druck auf das Spielgeschehen nach. Fehler um Fehler passierte, keine Annahme gelang, kein Angriff landete im gegnerischen Feld und so endeten die Sätze 3 und 4 mit einem desaströsen 8:25. Im fünften Satz motivierten sich die Spielerinnen nochmals gegenseitig, doch trotz guter Aktionen gelang es ihnen nicht das Rad zu drehen und auch Satz ging an die SG. Somit stand es am Ende 2:3 zugunsten der Gäste (25:23; 25:18; 8:25; 8:25; 10:15).

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer wollte man es besser machen und den Fans nochmals gutes Volleyball zeigen. Trotz des deutlichen Punktunterschiedes am Ende der Sätze konnte der SVF 2 gute Spielaktionen zeigen und gab sich kämpferisch. Nach 55 min war der TSV Herbrechtingen jedoch klar überlegen und gewann 3:0. (16:25; 5:25; 9:25)

Es spielten: Sarah Wild, Lena Rieger, Nadine Mietsch, Jacqueline Marks, Sabine Leipold, Caroline Kuck, Sarah Hieber, Stefanie Hägele, Katrin Friedrich, Leonie Bohn.

Trainerin: Heidi Rosner

Am letzten Spieltag der Runde ging es zum Lokalrivalen TV Heuchlingen. Doch auch hier zeigte sich ein gewohntes Bild. Der SVF 2 verschlief den ersten Satz komplett, es gelang keine Annahme und man kam mit der niedrigen Hallendecke nicht zurecht. Heuchlingen gewann mit 25:10. Das wollte man nicht auf sich sitzen lassen und fand nach einer klaren Ansprache von Trainerin Heidi Rosner wieder ins Spiel. Gleich zu Satzbeginn sorgte eine Aufschlagserie von Sarah Wild für einen Sechspunktevorsprung. Dieser wurde auch lange Zeit gehalten, dann jedoch setzte sich der Gegner besser in Szene. Bis zum Satzende wechselte die Führung beständig, doch wieder einmal fehlte am Ende das nötige Quentchen Konstanz um den Satz für den SVF 2 zu entscheiden (22:25). Nun sollte der dritte Satz die Wendung bringen. Das Spiel war auf beiden Seiten ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Doch wiederum schlichen sich zum Satzende viele individuelle Fehler ein, sodass auch dieser und somit das Spiel an den TV Heuchlingen ging (10:25; 22:25; 23:25).

Es spielten: Sarah Wild, Lena Rieger, Nadine Mietsch, Jacqueline Marks, Sabine Leipold, Caroline Kuck,  Stefanie Hägele, Katrin Friedrich, Leonie Bohn.

Trainerin: Heidi Rosner

Auch wenn der SVF 2 nun zu Saisonende das Schlusslicht der B4 Ost bildet, hat sich die neuformierte Mannschaft doch zu einem Team zusammen gefunden, bei welchem ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen ist. Trotz der vielen Niederlagen sind die Stimmung und der Zusammenhalt gut. Leider verlässt Libera Lena Rieger aus beruflichen und zeitlichen Gründen das Team, was alle sehr schade finden! Wir wünschen ihr alles Gute und freuen uns sehr von ihr zu hören.