Wer ist online

Aktuell sind 513 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 2. Mannschaft

3:0 Auswärtssieg

Es geht erfolgreich weiter, die nächsten. 3 Punkte sind auf dem Punktekonto der SVF-Damen 2.
 
Der heutige Gastgeber war die DJK Schwäbisch Gmünd 4. Die Damen starteten mit Schwierigkeiten in den ersten Satz, konnten sich jedoch nach ein paar verlorenen Punken ganz klar mit 14:25 behaupten. Auch im zweiten Satz schlichen sich zu Beginn ein paar Eigenfehler ein. Durch tolle Aufschläge konnte man sich aber wieder einen Vorsprung. erspielen und den Satz mit 12:25 für sich entscheiden.
In der Schlussphase konnten die SVF-Damen dank einer konzentrierten Leistung den 3. Satz mit 15:25 gewinnen.
 
Weiter geht es bereits nächstes Wochenende. Am 20.11.2022 kämpfen die Damen 2 zuhause in der Mehrzweckhalle um 12 Uhr gegen Remshalden und Kirchheim/Teck um die nächsten Punkte.
 
Es spielten: Madeleine Frech, Hellen Hägele, Lea Hägele, Stefanie Hägele, Madeleine Joos, Kaja Kugler, Cora Mangold, Jacqueline Marks, Kim Strenzl, Katharina Weller
 

Vorschau zum 12.November

Die zweite Damenmannschaft gastiert am kommenden Samstag, den 12.11.2022, bei der DJK Schwäbisch Gmünd 4. Die Mädels wollen ihre Siegerserie weiterführen und freuen sich über mitreisende Fans, die sie ab 14.30 Uhr in der Parlerhalle in Schwäbisch Gmünd unterstützen.

Erfolgreicher Saisonstart der Damen II

Nachdem sich die 2. Mannschaft unter der Woche im Pokalspiel gegen den Bezirksligaabsteiger TV Heuchlingen mit 3:0 geschlagen geben musste stand nun das erste Spiel der neuen Saison an.

Zu Gast war die Mannschaft bei der SG MADS 4 in Aalen. Die Damen des SVF starteten gut in den ersten Satz und konnten sich direkt einen Vorsprung erspielen. Durch schöne Angriffe ging dieser Durchgang mit 25:15 an den SV. Daran wollte man natürlich direkt Anknüpfen. Mit gezielten Aufschlägen konnte man die gegnerische Annahme unter Druck setzen. Es schlichen sich im weiteren Satzverlauf einige Eigenfehler ein, wodurch es nochmals spannend wurde. In der Schlussphase konnte man mit einer konzentrierten Leistung den Satz dann doch noch mit 25:18 für sich entscheiden. Im dritten Durchgang wollte man nun nichts mehr anbrennen lassen. Man profitierte auch von den gegnerischen Fehlern und der letzte Satz wurde deutlich mit 25:10 gewonnen. Somit konnten sich die Damen 2 des SV Frickenhofen über die ersten drei Punkte der Saison freuen. Weiter geht es direkt nächstes Wochenende, da geht es zum Auswärtsspiel nach Ellwangen.

 

Es spielten: Leonie Bohn, Lilli Braun, Madeleine Frech, Hellen Hägele, Lea Hägele, Lea Heinz, Kaja Kugler, Jacqueline Marks, Lisa Presser, Katharina Weller, Sarah Wild

Damen II starten Serie!

Trotz kurzfristiger Krankheitsabsage einer Spielerin reisten die verbliebenen 7 Mädels nach Ellwangen um einen Sieg einzufahren. Mit schönen Spielzügen holten die SVF-Damen Punkt um Punkt. Auffallend: kein einziger Aufschlagfehler im ersten Satz, im Gegenteil -  Kim, die sonst Libero spielt, hatte eine tolle Aufschlagserie. Mit 25:13 gewann Frickenhofen den ersten Satz.

Der 2. Durchgang begann schleppend, es schlichen sich auf beiden Seiten viele Fehler ein. Doch das Team konzentrierte sich wieder und gewann souverän mit 25:10. Der 3. Satz gestaltetet sich wegen vieler Eigenfehler bis zum 13:13 recht ausgeglichen, ehe die SVF-Damen wieder das spielten, was sie können. Mit 25:15 wurde auch dieser Satz gewonnen. Verdient verließ man mit 3 Punkten das Spielfeld.

Es spielten:  Hellen Hägele, Lea Hägele, Lea Heinz, Madeleine Joos, Kim Strenzel, Katharina Weller und Sarah Wild

Vorschau zum 12. November

Das nächste Spiel findet am 12.11.2022 auswärts gegen die DJK Schwäbisch Gmünd 4 statt.

Keine Punkte für die Damen II beim letzten Spiel der Saison

Beim letzten Spiel der Saison 2021/ 22 trafen die Damen II des SV Frickenhofen im Heimspiel auf die SG Schorndorf und die DJK Schwäbisch Gmünd 3.

Im ersten Spiel gegen die SG Schorndorf starteten die SV Damen motiviert in die Partie. Trotz starken Aufschlägen musste man den ersten Satz mit 20:25 an die SG abgeben. Im zweiten Satz schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein und somit musste auch dieser Satz mit 18:25 abgegeben werden. Im dritten Satz gelang es durch eine gute Abwehrleistung die Angreifer besser einzusetzen. Jedoch verlor man auch den dritten Satz knapp mit 23:25. Somit mussten sich die Damen II im ersten Spiel mit 3:0 geschlagen geben. Die SG Schorndorf wurde Meister in der B-Klasse Ost Damen.

Im zweiten Spiel stand uns die DJK Schwäbisch Gmünd 3 gegenüber. Durch zu viele Eigenfehler musste man den ersten Satz mit 14:25 an die DJK abgeben. Im zweiten Satz kämpfte man um jeden Ball und auch die Annahme funktionierte besser. Dadurch gewannen die Damen II diesen Satz verdient mit 25:19. Den dritten Satz musste man leider mit 20:25 an den Gegner abgeben. Im vierten Satz konnte man nochmals durch gute Aufschläge und starke Abwehrleistung nah an die DJK herankommen. Jedoch gelang es am Ende knapp mit 23:25 nicht, den Satz zugunsten der Damen II zu entscheiden. Dementsprechend verlor man auch das zweite Spiel mit 3:1.

Es spielten: Cora Mangold, Hellen Hägele, Juli Arnold, Katharina Weller, Kim Strenzl, Lea Heinz, Lea Hägele, Leonie Bohn, Lisa Presser, Madeleine Joos, Mara Munz, Stefanie Hägele und Sarah Wild

Trainerin: Heidi Rosner