Wer ist online

Aktuell sind 292 Gäste und keine Mitglieder online

VfB-Fußballschule zu Gast beim SV Frickenhofen

Der SV Frickenhofen veranstaltete vom 31.08-02.09.18 zum 2 Mal für über 60 Jungs und Mädels das Camp der VfB-Fußballschule.

Freitagmittag ging es los, die Kinder bekamen ihre Ausrüstung und wurden in ihre Gruppen eingeteilt. Es wurden 4 Gruppen altersgemäß aufgeteilt. Die Trainer der VfB-Fußballschule begrüßten die Kinder und stellten sich kurz vor. Sie gaben einen kleinen Einblick für den Ablauf des Wochenendes. Bei schlechtem Wetter begannen dann die ersten zwei Trainingseinheiten des Camps. Torschuss, Koordination, Technik und Spielformen wurden mit den einzelnen Gruppen trainiert. Nachdem die Trainer den Teilnehmern den Treffpunkt für Samstag bekannt gaben, ging der erste Tag der VfB-Fußballschule zu Ende.

Samstagmorgen um 9.00 Uhr ging es wieder los, alle Kinder freuten sich auf die nächsten Einheiten des Tages. Am Vormittag gab es wieder verschiedene Spiel und Passformen zu trainieren, bis es dann zur Mittagspause ging, die Kinder fanden sich im Vereinsheim ein, wo sie dann von freiwilligen Helfern des SV Frickenhofen verköstigt wurden. Nach der Mittagspause ging es mit einem Turnier weiter, wo die Kinder sich Pokale ergattern konnten. Nach einem langen, aber schönen Tag ging der Samstag zu Ende.

Bei wieder schlechtem Wetter, ging es am Sonntagmorgen zur gleichen Zeit wieder los, nach der Begrüßung der Trainer startete der letzte Tag des Camps. Die Kinder alle noch hochmotiviert, begannen dann mit dem Aufwärmprogramm und nochmals mit einer Trainingseinheit. Zu Mittag gab es dann im Vereinsheim wieder das Essen, die Kinder bekamen noch einige Regeln mit auf den Weg. Nach dem Mittagessen gab es dann noch einen Überraschungsgast zu begrüßen. Fritzle, das Maskottchen des VfB Stuttgart war zu Gast im Waldstadion. Mit sehr großer Freude wurde Fritzle von den Kids empfangen. Es gab eine Autogrammstunde und jeder der Teilnehmer durfte noch einen Elfmeter bei ihm schießen. Nach einem gemeinsamen Bild mit Fritzle, verabschiedete es sich leider auch schon wieder. Nach dem Besuch von Fritzle freuten sich die Kinder schon auf das nächste Highlight, das Abschlussspiel gegen ihre Eltern und Geschwister stand auf dem Programm. Es war eine riesen Freude auf dem Platz zu sehen, als die Spiele angepfiffen wurden. Nach dem Schlusspfiff gab es für alle Teilnehmer des VfB-Fußballcamps noch eine Urkunde, die Trainer wünschten allen Kindern viel Erfolg. Sie verabschiedeten sich von allen Kindern und Zuschauern die zahlreich bei durchwachsenem Wetter ins Waldstadion kamen.

Der Jugendleiter des SV Frickenhofen teilte zum Schluss mit, dass auch 2019 wieder ein VfB-Fußballcamp stattfinden wird. Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Kuchenspendern, da ohne ihre Hilfe, dies alles nicht möglich gewesen wäre.

Tim Gückelhorn

Wir suchen ab sofort...

ein ehrenamtliches und zuverlässiges Vereinsmitglied, wo an Fußball Jugendheimspieltagen das Vereinsheim am Ausschank bewirtet.

Es handelt sich um folgende Termine:

08.September 14:30 Uhr, 17.September 18:00 Uhr, 18.September 18:00 Uhr, 21.September 17:00 und 18:00 Uhr, 22.September 14:30 Uhr, 05.Oktober 17:00 und 18:00 Uhr, 06.Oktober 14:30 Uhr, 13.Oktober 14:30 Uhr, 27.Oktober  10:00 und 11:00 Uhr, 03.November 12:30 Uhr.

Ihr wollt euch für den Verein ehrenamtlich engagieren? Die „jungen Wilde“ unterstützen? Ein Teil vom Ganzen zu sein?

Dann meldet euch für weitere Infos bei Andreas Stütz unter 0160-7057229 oder bei Silke Beitelbeck unter 0174-9011175.

Wir freuen uns auf euren Anruf.

Euer SV Frickenhofen  

Nach dem Loesch Cup ist vor dem Loesch Cup

Der diesjährige U15 Loesch Cup war wiedermal ein voller Erfolg. Doch für diesen Erfolg ist nicht nur der SV Frickenhofen verantwortlich sondern die mehr als 100 ehrenamtlichen Helfer, die an diesem Wochenende rund um die Uhr im Einsatz waren. Ohne Euch wäre ein Turnier dieser Größe nicht zu stemmen und deshalb wollen wir uns dafür herzlich bei Euch bedanken. Weiter geht unser Dank an die zahlreichen Sponsoren, an das DRK und an die Landwirte, die uns die angrenzenden Wiesen als Parkmöglichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Zuversichtlich schauen wir bereits auf das nächste Jahr, denn schon am Sonntag hat Jörg Loesch mündlich als Namensgeber und Hauptsponsor für die 22. Auflage des Turniers zugesagt.

Sollten die Kuchenspender noch ihre Kuchenplatten oder ähnliches vermissen können diese am kommenden Sonntag ab 13 Uhr im Vereinsheim in Frickenhofen abgeholt werden.

Ein ausführlicher Bericht zum Turnier folgt.

Eure Vorstandschaft  

 

Spielgolf am Himmelsstürmer

Zusammen mit Euch wollen wir die tolle Spielgolfanlage in Wetzgau unsicher machen. An 18 Bahnen dürfen wir hier unser Können unter Beweis stellen. Wenn die Zeit es zulässt werden wir auch dem Abenteuer- und Wasserspielplatz einen Besuch abstatten. Natürlich werden wir uns zwischendurch etwas stärken, um mit neuer Kraft die verbleibenden Bahnen zu meistern.

Bitte gutes Schuhwerk und bequeme, dem Wetter angepasste Kleidung tragen. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit Euch!

Dienstag, 14. August 2018

Treffpunkt: Gschwend Marktplatz

Abfahrt: 14 Uhr

Rückkehr: ca. 17.30 Uhr in Gschwend

Alter: 7 - 12 Jahre

Teilnehmerzahl: 12

Unkostenbeitrag 3.- €

Anmeldung bis 02. August 2018 bei:

Michaela Maile

Tel.: 0174/2874447 (täglich ab 17 Uhr) oder unter

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bitte mit Angabe der Telefonnummer, Name des Kindes und Alter)

 

Trainer und Trainingszeiten 18/19

 

-A-Jugend  (Jahrgang 00-01)  Training: Montag 18:30-20:00Uhr, Donnerstag 18:30-20:00Uhr in Sulzbach 

1. Training 31.07.18 Trainer: Marcel Behnert                                                                                  

Spielort:   Sulzbach                                                                                                                                       

 

-B-Jugend (Jahrgang 02-03) Training: Montag 18:30-20:00Uhr in Gaildorf, Mittwoch 18:30-20:00Uhr in Sulzbach. 1. Training 27.08.18

Trainer: Andreas Frank, Wolfgang Frank                                            

Spielort: Gaildorf

 

-C-Jugend (Jahrgang 04-05) Training: Montag 18:30-20:00Uhr in Gschwend, Donnerstag 18:30-20:00Uhr in Frickenhofen. 1. Training 28.08.18

Trainer: Jens Steiner, Markus Pfisterer, Marlon Roczen, Daniel Müller     

Spielort: C1 in Frickenhofen  /  C2 in Sulzbach

 

-D-Jugend (Jahrgang 06-07) Training: Dienstag 17:30-19:00Uhr in Frickenhofen, Donnerstag 17:30-19:00Uhr in Gschwend. 1. Training 28.08.18

Trainer: Wilfried Klein, Tim Gückelhorn, Dominik Diener                             

Spielort: Herbst 18 in Gschwend, Frühjahr 19 in Frickenhofen

 

-E-Jugend (Jahrgang 08-09) Training: Dienstag 17:30-19:00Uhr in Gschwend, Donnerstag 17:30-19:00Uhr in Frickenhofen. 1. Training 04.09.18

Trainer:  Jens Bauer, Robert Nagy, Mario Fernandez, Nico Rothenberger 

Spielort: Herbst 18 in Frickenhofen, Frühjahr 19 in Gschwend

 

-F-Jugend (Jahrgang 10-11) Training: Dienstag 17:00-18:30Uhr in Gschwend, Donnerstag 17:00-18:30Uhr in Sulzbach. 1. Training 04.09.18

Trainer: Thorsten Schöll, Jürgen Kögler, Valeri Imgrunt

                               

-Bambini (Jahrgang 12- 14) Training: Dienstag 17:30-18:30Uhr in Sulzbach

Trainer: Ronny Obermüller, Stefan Schock, Michael Beißwenger