Wer ist online

Aktuell sind 447 Gäste und keine Mitglieder online

SVF-Kinderfreizeit 2014 ein voller Erfolg

Am vergangenen Freitag, den 15. August 2014, drehte sich im Waldstadion des SV Frickenhofen alles um Spiel, Spaß und gute Laune. Nur das Wetter spielte nicht ganz mit: kalt und regnerisch zeigte sich der Freitagmittag und so musste eigentlich Geplantes umdisponiert werden. Dem Wetter zu trotze fanden sich dennoch 17 tapfere „Schatzsucher“ um 14 Uhr am Vereinsheim ein. Nachdem die Kinder begrüßt und kleine organisatorische Dinge geklärt wurden stand mit dem Stationenlauf der erste Programmpunkt an. In kleinen Gruppen und zusammen mit einem Betreuer ging es dann eifrig von Station zu Station. Dabei wurde neben Geschick und Köpfchen zur Freude einiger Jungs auch der Umgang mit dem Fußball beim Elfmeterschießen und dem Jonglieren geprüft. Die Ergebnisse der zwölf Stationen wurden auf einem Laufzettel festgehalten, wollte man schließlich am Ende des Tages auch einen Sieger küren. Nachdem jede Aufgabe von den Gruppen erfolgreich gelöst wurde ging es nach einer kurzen Verschnaufpause auf Schatzsuche. Mit Hilfe von diversen Hinweisen und zu lösenden Aufgaben startete man vom Vereinsheim aus in Richtung Rappenhof. „Ihr seid ganz nah dran ...“ hieß es auf der letzten Hinweiskarte und so gab es kein Halten mehr: die Kinder stürmten los und die Schatzkiste wurde umjubelt gefunden. Anschließend machte man sich zufrieden auf den Heimweg, wo bereits ein Lagerfeuer und leckere Würstchen zum Grillen einluden. Den Hunger gestillt bestand dann nochmals die Möglichkeit zum Kicken und Spielen. Auch der Schatz, der sich als eine Vielzahl von süßen Leckereien entpuppte, wurde an alle verteilt und als „Nachtisch“ genüsslich verzehrt.

 

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Helfern, die diesen gelungenen Tag auf die Beine gestellt haben.

 

Neue Auswechselbank 

Ab sofort schmückt eine neue Auswechselbank das  Waldstadion für unsere Kicker des  SV Frickenhofen.

Danke an die Helfer und Spender die dies möglich gemacht haben.

Bank unterstützt Vereins-Jugendarbeit

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Die Ortsbank Frickenhofen der Raiffeisenbank Mutlangen, die heuer ihr 125-jähriges Bestehen feiert, konnte die Jugendarbeit des SV Frickenhofen mit einer Spende von 250 Euro unterstützen.

Die Ortsbank Frickenhofen der Raiffeisenbank Mutlangen, die heuer ihr 125-jähriges Bestehen feiert, konnte die Jugendarbeit des SV Frickenhofen mit einer Spende von 250 Euro unterstützen.

Wolfgang Nuding, Repräsentant der Bank, übergab den Spendenscheck

an Ulrich Schmelzle, den zweiten Vorsitzenden des SV Frickenhofen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Spende.

Freizeit-Mix-Volleyball

bei „schönem“ Wetter...

Ab Montag, 28. Juli, um/ab 19.00 Uhr am Badsee. Und bei „schlechtem“ Wetter wie gewohnt um 20.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle in Gschwend.

 

Neu- und Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

Bildergalerie

Ab der neuen Saison werdet ihr mit aktuellen Bildern der neuen Saison der Abteilungen versorgt. 

Wir sind auch in Facebook (überwiegend Fußball und Volleyball) : https://www.facebook.com/pages/SV-Frickenhofen/144279435598633?ref_type=bookmark
 für euch auf dem laufenden rund um den SV Frickenhofen. 

Bei Fragen und Anregungen sowie Verbesserungen könnt ihr auch gerne Kontakt aufnehmen , entweder übers Impressum oder direkt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir versuchen unser bestes um euch zufrieden zu Stellen.

Danke