Wer ist online

Aktuell sind 386 Gäste und keine Mitglieder online

Jugendvolleyball U 20

Unsere aktuelle Jugend U20

U20 Mädels qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft 

Am Sonntag, den 08.12.2024 bestritten die SVF-Mädels ihren letzten Spieltag in der Mehrzweckhalle in Gschwend. 

Im ersten Satz fanden die Mädels gut ins Spiel. Durch druckvolle Aufschläge wurden die Gäste aus Ellwangen direkt unter Druck gesetzt. Es folgten einige Spielzüge mit tollen Angriffs- und Abwehraktionen auf beiden Seiten. Beim Spielstand von 19:17 musste Frickenhofen zur ersten Auszeit greifen. Es kam zu einer spannenden Endphase in der die SVF-Mädels mit 25:23 knapp die Nase vorne hatten. 

Im zweiten Durchgang verpasste Frickenhofen den Start. Die erste Auszeit musste beim Stand von 4:11 genommen werden. Eine tolle Aufschlagserie von Sina Heppes brachte den 15:15 Ausgleich und Frickenhofen somit zurück ins Spiel. Überlegte Angriffe und ein toller Block sicherten der Heimmannschaft den Satz mit 25:21.

Im ersten Satz gegen das Team aus Schwäbisch Gmünd fehlte die nötige Spannung. Frickenhofen tat sich mit der Spielweise der Gäste schwer und fand nicht ins Spiel. Mit 19:25 musste der erste Satz abgegeben werden. 

Im zweiten Durchgang agierte der SV nun wieder konsequenter und zeigte tolle Angriffe. Die Gäste aus Gmünd kämpften um jeden Punkt und zeigten tolle Abwehraktionen. Zum Satzende behielt Frickenhofen die Oberhand und setzte sich mit 25:23 durch. Nun musste der Tie-Break entscheiden. Die SVF-Mädels setzten nun alles daran zu gewinnen. Beim Spielstand von 8:1 wurden die Seiten gewechselt. Am Ende konnte sich Frickenhofen mit 15:7 durchsetzen. 

Als Tabellenführer mit 10 von 10 Siegen qualifizierten sich die Mädels somit verdient für die Bezirksmeisterschaft. Diese findet am 19.01.2025 in Esslingen statt. 

Es spielten: Benita Baum, Isabell Baumann, Leni Braun, Johanna Grosch, Anouk Haberkorn, Anny Häfner, Sina Heppes, Lara Mangold, Clara Pluntke, Clara Rohleder, Sina Weißmüller und Franziska Weller

U20 weiter erfolgreich

Am Samstag, den 23.11.2024 waren die SVF-Mädels in Durlangen zu Gast.

In der ersten Partie hieß der Gegner SG MADS Ostalb. Den Mädels aus Frickenhofen gelang ein guter Start in den ersten Satz. Es wurde immer wieder durch starke Angriffe über die Mitte gepunktet. Den ersten Satz gewannen die Frickenhoferinnen mit 25:16. Im zweiten Satz wurde die gegnerische Mannschaft durch druckvolle Aufschläge unter Zugzwang gesetzt. Durch eine tolle Teamleistung wurde auch der zweite Satz mit 25:15 gewonnen. Durch diesen 2:0 Sieg wurde der Abstand in der Tabelle weiter ausgebaut.

Im zweiten Spiel stand man nun der SG MADS Ostalb 2 gegenüber. Frickenhofen dominierte von Beginn an und kontrollierte das Spielgeschehen. Der erste Satz wurde mit 25:19 gewonnen. Die SVF-Mädels überzeugten durch wenig Eigenfehler und eine motivierte Spielweise. Auch der zweite Satz konnte mit 25:18 gewonnen werden. Ein toller Spieltag an dem die Mädels wieder zeigten, wie viel sie in letzter Zeit dazugelernt haben.

Es spielten: Benita Baum, Isabell Baumann, Leni Braun, Johanna Grosch, Anouk Haberkorn, Anny Häfner, Hanna Hägele, Sina Heppes, Klara Illg, Clara Pluntke, Sina Weißmüller und Franziska Weller

U20 verteidigt die Tabellenspitze

Am Samstag, den 09.11.2024 waren die SVF- Mädels in Böbingen zu Gast. Im ersten Spiel ging es gegen den direkten Verfolger, die SG MADS Ostalb.

Den Mädels aus Frickenhofen gelang ein super Start in den ersten Satz. Ein guter Spielaufbau und clevere Angriffe zeigten Wirkung. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und der Satz somit verdient mit 25:15 gewonnen.

Zu Beginn des 2. Satzes kämpften die SV-Mädels mit starken Aufschlägen der Gegnerinnen. Beim Stand von 3:9 musste die erste Auszeit genommen werden. In der Endphase kämpften sich die Mädels nochmals ran, doch mussten den Satz leider mit 20:25 abgeben.

Die Entscheidung fiel nun im 3. Satz. Auch hier gelang der SG MADS ein besserer Start. Frickenhofen mobilisierte nochmals alle Kräfte und konnte wieder ausgleichen. Die Freude beim letzten Punkt war groß, mit 15:13 sicherten sich die Mädels den 2:1 Sieg.

Im zweiten Spiel stand man nun der SG LeinRems gegenüber. Frickenhofen dominierte von Beginn an das Spielgeschehen und punktete souverän. Der erste Satz wurde mit 25:9 gewonnen. Frickenhofen überzeugte durch wenig Eigenfehler und entschieden nach 16 Minuten auch den zweiten Satz mit 25:14 für sich.

Es spielten: Isabell Baumann, Leni Braun, Johanna Grosch, Anouk Haberkorn, Hanna Hägele, Sin Heppes, Klara llig, Lara Mangold und Franz Weller

 

U20 an der Tabellenspitze

Nach den zwei Siegen am ersten Spieltag gegen den TSV Ellwangen und die SG LeinRems stand am Samstag, den 26.10.24 der erste Heimspieltag an.

In der ersten Partie ging es gegen die DJK Schwäbisch Gmünd. Die Mädels starteten konzentriert in den ersten Satz. Durch gute Aufschläge und clevere Angriffe konnte ein komfortabler Vorsprung erzielt werden. Der erste Satz endete mit einem 25:16.
 
Personelle Wechsel im zweiten Satz brachten dem Spielfluss keinen Abbruch. Die SVF Mädels gewannen auch den zweiten Satz mit 25:14.
 
Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG MADS Ostalb 2. Hier kam Frickenhofen nicht so gut in den ersten Satz, die Mädels aus Mutlangen hatten sich gut eingestellt und konnten viele Bälle abwehren. In der Endphase konnte sich die SV Mädels wieder steigern und erspielten sich die wichtigen Punkte. Die Freude über den 25:21 Satzgewinn war groß.
 
Mit positiver Einstellung gelang ein guter Start in den nächsten Satz. Eine gute Blockarbeit und schöne Angriffe führten zu einem deutlichen Vorsprung, der bis zum Ende gehalten werden konnte. Mit 25:11 ging dieser Satz auch somit auch das Spiel verdient 2:0 an den SV Frickenhofen.
 
Es spielten: Isabell Baumann, Leni Braun, Johanna Grosch, Hanna Hägele, Sina Heppes, Klara Illg, Lara Mangold, Clara Rohleder und Franziska Weller

Zwei Niederlagen zum Saisonende

Für die U20 Mädels stand am 21.01.24 der letzte Spieltag an. Mann musste sich gegen den Tabellenersten SG MADS Ostalb 2 und den Tabellenzweiten SG Schorndorf beweisen.

In das ersten Spiel gegen die SG Schorndorf starteten die Mädels motiviert und voller Vorfreude. Insbesondere durch gute Aufschläge konnte man immer wieder Akzente setzen. Leider gelang es in beiden Sätzen nicht diese konzentrierte Leistung bis zum Satzende durchzuziehen. Das Spiel ging mit 2:0 an die SG Schorndorf (25:17, 25:15)

Im letzten Spiel stand man nun noch den Mädels aus Durlangen, der SG MADS Ostalb2 gegenüber.
Der erste Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen und die SVF-Mädels konnten sehr gut mithalten. Endlich konnte man auch im Spiel zeigen wie viel man dazugelernt hat. Nach einer knappen Niederlage im ersten Satz war im folgenden Durchgang etwas die Luft raus. Viele Eigenfehler erschwerten die Spielaufbau und eine Aufholjagd war nicht mehr möglich. Auch dieses Spiel ging mit 2:0 verloren (25:20, 25:15).

Die Mädels zeigten trotz den beiden Niederlagen eine tolle Leistung und steigerten sich über die ganzen Saison. Man belegte am Ende einen sehr guten 4. Platz in der Tabelle.



Es spielten: Leni Braun, Johanna Grosch, Hanna Hägele, Sina Heppes, Klara Illg, Lara Mangold, Clara Rohleder, Martha Schiek und Franziska Weller