Zur dritten Hauptrunde fanden sich sechs Mannschaften in der Mehrzweckhalle in Gschwend ein. In zwei Dreiergruppen eingeteilt wurde zunächst jeder gegen jeden gespielt, ehe anschließend zwei Halbfinale und weitere Platzierungsspiele stattfanden.
Der erste Gegner des Tages waren die Mädels des TSV Laupheim. Bereits in der zweiten Hauptrunde in Dettingen/Teck musste sich die Frickenhofener Truppe der stark aufspielenden Mannschaft geschlagen geben. Platzierte Aufschläge und Angriffsschläge machten es der heimischen Mannschaft nicht leicht. Dennoch gelang es ihnen im ersten Satz gut mitzuhalten. Leider reichte es nicht ganz für den Satzsieg. Im zweiten Durchgang war dann leider der Wurm drinn und die Gäste konnten die Partie deutlich mit 2:0 für sich entscheiden. Die zweite Begegnung gegen den SV Fellbach I gestaltete sich dagegen schon ganz anders: Frickenhofen spielte selbstbewusst auf und konnte vor allem durch eine gute Netzarbeit punkten. Die Gäste aus Fellbach konnten nicht dagegen halten und so gingen beide Sätze verdient an die Gastgeber. Da Laupheim im anschließenden Spiel gegen Fellbach erneut mit 2:0 nach Sätzen gewinnen konnte, beendeten sie die Vorrunde auf dem ersten Platz, gefolgt von Frickenhofen und Schlusslicht Fellbach. Im kleinen Halbfinale trafen die SVF Mädels dann auf den Gruppenersten der parallel gespielten Partien. Mit dem TSV GA Stuttgart stand dabei kein leichter Gegner auf der anderen Seite und dennoch konnte Frickenhofen mit einer tollen spielerischen Leistung und der Unterstützung der großartigen Fans überzeugen. Alle Spielerinnen waren hochkonzentriert und kämpften um jeden Ball. Stuttgart gelang es nicht, die gegnerischen Bälle wirksam abzuwehren. Der SV Frickenhofen dagegen zeigte schöne Spielzüge und konstante Aufschläge. Verdient sicherten sie sich mit einem 2:0 Sieg den Einzug ins Finale. Auch der TSV Laupheim konnte sich im zweiten Halbfinale gegen den TSV Schwaigern durchsetzen und erreichte somit das Finalspiel. Da beide Finalisten bereits für die Endrunde qualifiziert waren einigten sich die Mannschaften darauf, dieses Spiel nicht mehr auszutragen.
Mit dieser tollen Mannschaftsleistung stehen die U20 Mädels des SV Frickenhofen nun hochverdient in der Endrunde des Jugendpokals. Am Samstag, den 16. Mai 2015, reisen sie deshalb nach Holzgerlingen, um dort zusammen mit fünf anderen Mannschaften um den Pokal zu kämpfen. Ein krönender Abschluss einer sehr zufriedenstellenden Saison.
Für den SVF spielten: Steffi Hägele, Larissa Abele, Jenny Rosner, Viola Bauer, Karoline Katschor, Albina Boqolli, Franzi Stöger, Leonie Bohn, Sarah Weller, Sarah Wild, Sarah Ellinger und Sarah Rosner
Trainer: Sarah Rosner und Michaela Maile
In der ersten Begegnung stand der SVF dem TSG Eislingen gegenüber, durch eine solide Annahme- und Blockarbeit wurde dieses Spiel mit 2:0 gewonnen. Im zweiten Spiel mussten die Mädels, dann gegen den späteren Sieger TSV Laupheim ran. Doch bereits im ersten Satz war ein deutlicher Unterschied zu erkennen, sodass man diesen mit 25:9 abgeben musste. Im zweiten Satz kämpfte man sich zwar immer wieder ran, doch an der 2:0 Niederlage änderte dies nichts. Danach holte man, durch eine konzentrierte Leistung und Aufschalgserien einzelner Spielerinnen den zweiten Tagessieg gegen den Gastgeber TTV Dettingen. Im letzten Spiel des Tages, stand der TSV Blaustein als Gegner fest. Der erste Satz wurde nur knapp verloren, doch das wollten die Mädels nicht auf sich sitzen lassen. Sie mobilisierten noch einmal alle Kräfte, durch überlegte Spielzüge und durch den einen oder anderen glücklichen Ballwechsel konnte man das Spiel drehen und mit einem 2:1 Sieg im Gepäck die Heimreise antreten.
Die dritte Pokalrunde findet am 25.04.15 statt, der Spielort ist noch nicht bekannt.
Es spielten: L.Abele, V.Bauer, L.Bohn, A.Boqolli, K.Katschor, J.Kämmerling, J.Rosner, S.Rosner und S. Wild
Am Samstag, 6. Dezember findet der nächste Spieltag (Endrunde 1) in der Sporthalle im Grund in Wendlingen am Neckar statt. Spielbeginn ist um 9.30 Uhr.
Folgende Mannschaften werden teilnehmen:
TV Unterboihingen
Allianz MTV Stuttgart 2
Sportvg Feuerbach
TSG Eislingen
TSV Schmieden 2 und
SV Frickenhofen
Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison musste die U20 des SV Frickenhofen nach Hussenhofen/Bettringen reisen. Hier stand man in der ersten Begegnung dem TSV Adelmannsfelden gegenüber. In einem hart umkämpften ersten Satz, in dem sich keiner entscheident absetzten konnte, hatten die Frickenhofener Mädels am Ende das Glück auf ihrer Seite. Unbeschwert durch den gewonnen ersten Satz, spielte Frickenhofen im zweiten Satz frei auf. Druckvolle Aufschläge und wenig Eigenfehler brachten somit den verdienten 2:0 Endstand. (28:26, 25:10)
Im zweiten Spiel musste man sich der VSG Hussenhofen/Bettringen stellen. Mit guten Angriffen und vielen Eigenfehlern des Gegners kam man auch hier gut ins Spiel. Die VSG wurde aber immer stärker und zog am Ende des ersten Satzes an Frickenhofen vorbei. Dies weckte den Kampfgeist der SVF-Mädels, sie spielten überlegt und machten wenig Fehler. So konnte man zum 1:1 ausgleichen. Im entscheidenen dritten Satz, konnte man einen 9:11 Rückstand in eine 14:11 Führung umwandeln. Man verpasste es, den entscheidenen Punkt zu machen. Die VSG kam zurück ins Spiel und verwandelte ihren ersten Matchball zum 2:1 Endstand. (21:25, 25:19 und 14:16)
SVF: Larissa A., Leonie B., Albina B., Stefanie H., Jule K., Karoline K., Jenny R., Franziska S.
Im ersten Spiel des zweiten Spieltags stand man gleich der Heimmannschaft VSG Hussenhofen/Bettringen gegenüber. Mit druckvollen Aufschlägen und einigen Eigenfehler der gegnerischen Mannschaft konnte dieses Spiel mit 2:0 gewonnen werden (25:13, 25:12)
Auch im zweiten Spiel war der SVF das überlegenere Team. Nach nur 41 Minuten konnte man sich auch hier über einen 2:0 Sieg freuen. (25:17, 25:21)
Das nächste Spiel findet am 25.10.2014 in Schlierbach statt.