Maultaschenessen 2024

Unser traditionelles Maultaschenessen findet wie gewohnt an Gründonnerstag, den 28 März ab 17:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Kommt vorbei, genießt die leckeren und frisch zubereitete schwäbischen Teigtaschen, der Landmetzgerei Schneider in den verschiedensten Variationen: in der Brühe, geschmelzt, geröstet und oder mit Kartoffelsalat.

Auf euer kommen freut sich der SV Frickenhofen.

Fasching 2024

Der SV Frickenhofen lädt wieder zum traditionellen Fasching am Freitag, den 2. Februar 2024 um 19:58 Uhr im Vereinsheim ein.

Das Motto des diesjährigen Faschings lautet " Zirkus in der Gifthütte ".

Manege frei heißt es in diesem Jahr in der Gifthütte. An diesem Abend
kann man auf der Frickenhofer Höhe seiner Kreativität freien Lauf lassen: ob als Dompteur, Clown oder irgendeinem Tier aus dem Zirkus, um Motto getreu im Vereinsheim aufzuschlagen.

DJ AMUE wird das Vereinsheim musikalisch einheizen.

- Garderobe gegen Gebühr
- Happy Hour von 21 - 22 Uhr

Jedoch gelten gewisse Hinweise die ihr beachten solltet:

Jugendliche unter 16 Jahre wird kein Zutritt gewährt.
Jugendliche ab 16 Jahre müssen ihren Personalausweis sowie einen Partypass bereit halten. Der Partypass wird bei uns (dem Veranstalter SV Frickenhofen) abgegeben , den ihr aber beim Verlassen um 0:00 Uhr wieder bekommt. Weitere Hinweise entnehmt ihr bitte den AGB's des Partypasses.

Bockmusik 2024

Wir laden am 4.Februar ab 10:00 Uhr zur zünftigen Bockmusik im Vereinsheim ein.

Zum Speisen gibt es Kutteln, Gulaschsuppe und Heringswecken.

Auf euer Kommen freut sich der SV Frickenhofen.

Preisbinokel 2024

Der SV Frickenhofen lädt alle Mitglieder am 5.Januar 2024 um 19 Uhr zu seinem traditionellen Preisbinokel in das Vereinsheim nach Frickenhofen ein.

Wer Lust auf das Kartenspiel hat und sich der Herausforderung stellen will, sich mit anderen zu messen und sich am Ende "Binokelsieger" nennen will, kann sich bei Silke Beitelbeck 07972-910598 oder 0174-9011175 anmelden.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Almabtrieb 2023

„Uff dr Alm da gibt’s koi Sünd“ oder wie es beim SV Frickenhofen heißt „jetzt isch Almabtrieb“. Seit nun mehr als zwei Jahrzehnten ist der Almabtrieb ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender vieler Besucher aus der ganzen Region. „Für den Almabtrieb in Frickenhofen nehmen wir sogar die Fahrt von Stuttgart auf uns“, lobte einst ein Besucher. Man hakte direkt nach und bekam ganz schnell eine Antwort warum: „Man kann in Frickenhofen die beste Schlachtplatte und das selbstgemachte Sauerkraut verköstigen, die Atmosphäre gleicht einem Volksfest und die Menschen sind sehr nett.“ Dies ist auch der Landmetzgerei Schneider aus der Hagkling zu verdanken die den Verein mit besten Waren beliefert.

Der Startschuss des Almabtriebs ist um 16:00 Uhr, Ortsmitte Frickenhofen startet der Umzug bis runter ans Vereinsheim. Um es den Gästen gemütlich zu machen werden sie von der Fussballabteilung bedient.

Es wird ein beheiztes Zelt am Vereinsheim geben, um dem herbstlichen Wetter zu trotzen.

Die Band „Ziacheiner“, werden das Vereinsheim ab 18:00 Uhr mit stimmungsvoller Musik einheizen.

Sollten interessierte oder wiederkehrende auf den Geschmack gekommen sein den Almabtrieb zu besuchen, der sollte es sich nicht entgehen lassen am 14.Oktober auf die Frickenhofer Höhe zu kommen. Gerne auch in Dirndl oder Lederhose.

Wer beim Umzug mitwirken möchte, darf sich gerne bei folgenden Personen melden: Silke Beitelbeck 0174-9011175 oder bei Andi Stütz 0160-7057229. Es winken auch tolle Preise für die schönsten Umzugswägen.

Großputz 2023

Liebe Mitglieder und Fans.

Am Samstag, den 29. Juli ab 9:00 Uhr findet unser alljährlicher Großputz statt. Im und ums Vereinsheim wird alles auf Hochglanz gebracht, sowie kleinere Reparaturarbeiten vorgenommen.

Es wäre super, wenn viele die Lust und Zeit hätten, sowie Fensterputzutensilien, Putzmittel, Eimer etc. mitbringt, um schnell voran zu kommen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar.

Mit sportlichen Grüße

Eure Vorstandschaft