Jugendvolleyball U 18

U18 Mädels sammeln weiter Punkte

Am vergangenen Sonntag war die U18 Mannschaft zu Gast in Eislingen.
Zuerst ging es gegen das Team aus Schwäbisch Gmünd. Die SV-Mädels kamen gut ins Spiel. Schöne Spielzüge brachten den 25:12 Satzerfolg. Im zweiten Durchgang schlichen sich nach und nach mehr Eigenfehler ein und der Satz endete knapper als er hätte sein müssen. Mit 25:23 konnte dennoch ein 2:0 Erfolg gefeiert werden.

Im zweiten Spiel stand man dem Tabellenführer TSG Eislingen gegenüber. Mit den druckvollen Aufschlägen hatten die SVF-Mädels ihre Probleme. Der Spielaufbau gestaltete sich dadurch etwas schwierig und man konnte selbst die Bälle nicht im gegnerischen Feld unterbringen. Leider musste man sich in beiden Sätzen recht deutlich geschlagen geben.
(25:7, 25:10)

SVF: Benita Baum, Leni Braun, Hanna Hägele, Lara Mangold, Clara Rohleder, Martha Schiek und Franziska Weller

Erfolgreicher Start für die U18

Am ersten U18 Spieltag der Volleyball Mädels des SV Frickenhofen zeigten alle, was sie schon gelernt haben. Auf Grund einiger Aufschlagserien, toller Rettungsaktionen und mehreren sehenswerten Spielzügen holten sich die Mädels gegen den TSV Ellwangen gleich 3 Punkte. Beide Sätze konnten jeweils deutlich mit 25:17 gewonnen werden. Im Anschluss ging es gegen die DJK Schwäbisch Gmünd. Der erste Satz ging mit 25:18 noch an den SVF, doch langsam ließ die Konzentration und auch die Kraft nach. Nach einer tollen Aufholjagd schaffte die DJK mit einem 25:23 den Ausgleich nach Sätzen. Den Tiebreak spielten die SV Mädels wieder ohne viele Fehler und gewannen mit 15:5 auch das zweite Spiel des Tages. Am 8. Oktober finden die nächsten beiden Spiele gegen Schorndorf und Eislingen statt.

U18 mit Sieg und Niederlage am Heimspieltag

Am vergangenen Wochenende gingen die U18 Mädels vom SVF in der heimischen Mehrzweckhalle auf Punktejagd.

Im ersten Spiel gegen den TSV G.A. Stuttgart fanden die SV-Mädels schwer ins Spiel, es passierten zu viele Eigenfehler. Auch im zweiten Durchgang waren die Mädels aus Stuttgart cleverer, das Spiel musste 2:0 abgegeben werden. (16:25 und 16:25)

Zu Beginn des zweiten Spiels gegen den TV Cannstatt konnte Frickenhofen durch gute Aufschläge punkten. Auch im zweiten Satz konnte an die gute Leistung angeknüpft werden und das Spiel wurde 2:0 gewonnen.
(25:21 und 25:16)

SVF: Leni Braun, Hanna Hägele, Sina Heppes, Klara Illg, Lara Mangold, Johanna Grosch und Franziska Weller

Sieg und Niederlage für die U18

Am Samstag, den 30.10.2021 ging es für die U18 des SV Frickenhofen mit einem dezimierten Kader zum Auswärtsspieltag nach Fellbach.
Im ersten Spiel stand man dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer ASV Botnang gegenüber. Den Start in den ersten Satz verschliefen die SVF-Mädels, beeindruckt von den harten Aufschlägen der Botnangerinnen ging dieser mit 15:25 verloren. Mit mehr Mut und Einsatz startete dann der zweite Satz. Man konnte in diesem Durchgang deutlich besser dagegenhalten. Leider war das Spielglück zum Ende des Satzes beim Gegner und auch dieser ging mit 21:25 verloren.

Nach einer kurzen Pause stand man dann dem Team aus Fellbach gegenüber. Mit einer konzentrierten Leistung und schönen Spielzügen konnte der erste Satz verdient 25:19 gewonnen werden. Im zweiten Satz folgten viele Eigenfehler und Unstimmigkeiten, wodurch der Gegner viele einfache Punkte erzielen konnte. Nach 10:25 hieß es nun 1:1 und der TieBreak musste entscheiden. Die SVF-Mädels mobilisierten nochmals alle Kräfte und konnten sich am Ende nach 15:13 über den 2:1 Sieg freuen.

SVF: Isabell Baumann, Sina Heppes, Klara Illg, Lilli Illg, Kaja Kugler, Leni Braun und Franziska Weller

Auch die U18 beginnt mit der neuen Saison 2021/2022

Am Sonntag waren die Teams von Fellbach, Ellwangen und Stuttgart in der Mehrzweckhalle zu Gast.
Für die U18 Mädels hieß es gegen Fellbach sich erst mal wieder zurecht zu finden, neue Spielerinnen zu integrieren und Erfahrungen zu sammeln. Nach nur wenigen Trainingseinheiten  ging es vor allem ums dazu Lernen und Spaß haben. Deshalb machte es auch nichts aus, dass der erste Satz deutlich verloren ging. Danach kam die erhoffte Steigerung und der 2. Satz ging nur knapp mit 25:23 ,und somit das erste Spiel der Saison, verloren.
Der zweite Gegner Ellwangen wurde stärker eingeschätzt. Doch die Mädels kämpften um jeden Ball. Nach gewonnenem ersten Satz und verlorenem zweiten, musste der Tiebreak entscheiden. Konzentrierte Aufschläge, manche gute Kombinationen und mit Hilfe der Zuschauerunterstützung hatte der SVF denkbar knapp mit 15:13 die Nase vorne – deshalb freuten sich Johanna, Klara, Sina, Martha, Clara, Leni, Mia und Franzi über ihren ersten Saisonsieg.