Wer ist online

Aktuell sind 348 Gäste und keine Mitglieder online

Jugendvolleyball U 18

 

U18 Mädels qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft

Autorin: Sarah Rosner

Am vergangenen Samstag stand der letzte Spieltag der U18 an.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Böbingen. Nach der kurzen Trainingspause taten sich die SV-Mädels schwer ins Spiel zu kommen. Mangelnde Bewegung und Abstimmungsfehler sorgten für den 24:26 Satzverlust. Im zweiten Satz lief es dann etwas besser. Es konnten mehr eigene Punkte erzielt werden. Mit 25:21 ging dieser Durchgang an die SVF-Mädels. Im entscheidenden 3. Satz hatte Böbingen zum Schluss die Nase vorne (13:15) und gewann mit 2:1.
Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen das Team vom TSV Bartenbach. Es sah so aus, als hätte die Mädels das erste Spiel zum warm werden gebraucht. Die Aufschläge kamen nun viel konstanter und viele eigene Angriffspunkte konnten erzielt werden. Mit 25:10 und 25:20 gewann der SV Frickenhofen beide Sätze. Man sichert sich somit den 1. Tabellenplatz im Bezirk Ost und qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaft am 25.01.20

Es spielten: Juli Arnold, Sara Förstner, Lea Hägele, Hellen Hägele, Lea Heinz, Lilli Illg, Ellena Joos, Cora Mangold, Mara Munz und Katharina Weller

 

Tabellenführung weiter ausgebaut

Autorin: Sarah Rosner

Vergangenen Sonntag, den 24.11.2019 ging es für die U18-Mannschaft zum Auswärtsspieltag nach Bartenbach.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Bartenbach. Ein guter Start gelang den SVF-Mädels im ersten Satz. Variable Angriffe und eine engagierte Abwehrarbeit brachten den 25:12 Satzerfolg. Auch im zweiten Satz war man dem Gegner überlegen, durch tolle Aufschläge und einen schönen Spielaufbau holten sich die Mädels diesen Satz mit 25:15.

 

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den direkten Konkurrenten TSV Ellwangen. Der erste Satz war hart umkämpft und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Der Kampfgeist, keinen Ball verloren zu geben wurde mit dem Satzgewinn belohnt. (26:24) Im darauffolgenden Satz folgten viele Eigenfehler. Eine tolle Auffschlagserie vom TSV Ellwangen zwang die SVF-Mädels zu einigen Fehlern in der Annahme. Ein Spielaufbau war kaum mehr möglich. Deshalb ging der Satz verdient mit 16:25 an den TSV.

 

Nun musste der Tiebreak entscheiden. Hier mobilisierten die SVF-Mädels nochmal alle Kräfte und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Denkbar knapp ging dieser Satz jedoch mit 13:15 an den TSV Ellwangen.

Durch die insgesamt 4 gewonnen Punkte bleiben weitere 3 Punkte Vorsprung auf den TSV Ellwangen. Somit haben es die SVF-Mädels am nächsten und letzten Spieltag selbst in der Hand. (Heimspiel, 11.01.2020, Spielbeginn 13 Uhr)

 

Denn nur der 1. Platzierte darf zu den U18-Bezirksmeisterschaften reisen.

SV Frickenhofen: Juli Arnold, Lilli Braun, Sara Förstner, Hellen Hägele, Lea Hägele, Lilli Illg, Ellena Joos, Kaja Kugler, Cora Mangold und Mara Munz

U18-Mädels siegen weiter

Autorin: Sarah Rosner

Am Samstag, den 26.Oktober ging es für die Volleyball Jugend wieder nach Adelmannsfelden.

Im ersten Spiel ging es gegen die SG TSG Giengen/SC Giengen. Durch einen guten Spielaufbau und gezielte Angriffe durch die Außen- und Diagonalangreifer lies man dem Gegner keine Chance. Der 1. Satz ging mit 25:12 an den SVF. Auch im 2. Satz zeigten die Mädels schöne Spielzüge und gewannen diesen verdient mit 25:10.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann TSV Adelmannsfelden. Auch hier fanden die SVF-Mädels super ins Spiel, es wurden kaum Eigenfehler produziert. Eine gute Annahme von Libera Kaja machte es der Zuspielerin Sara einfach ihre Angreifer einzusetzen. Der erste Satz ging somit verdient mit 25:16 an Frickenhofen. Die geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte dann auch die ersten Spielminuten der neuen Spielerin Lilli. Im zweiten Satz hatte dann Lea ihren großen Auftritt, mit einer tollen Aufschlagserie brachte sie den Satz mit 25:7 nach Hause. Eine hervorragende Mannschaftsleistung, bei der jede Spielerin ihren Teil dazu beitrug.



SV Frickenhofen: Juli Arnold, Sara Förstner, Lea Hägele, Hellen Hägele, Lea Heinz, Lilli Illg, Ellena Joos, Kaja Kugler und Cora Mangold

Siegesserie fortgesetzt

Autorin: Sarah Rosner

Vergangenen Samstag waren die U18-Mädels vom SV Frickenhofen in Adelmannsfelden zu Gast.

Im ersten Spiel ging es auch gleich gegen die Heimmannschaft. Mit einer konzentrierten Leistung und tollen Punkten sicherte sich der SVF den ersten Satz mit 25:15. Im zweiten Satz startete der SVF mit einer komplett anderen Aufstellung, doch auch dies meisterten die Mädels souverän und holten sich auch diesen Satz mit 25:15.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Böbingen. Mit einer stabilen Annahme und gezielten Angriffen sicherten sich die SVF-Mädels den ersten Satz mit 25:14. Im zweiten Satz zeigten sich erstmals kleine Abstimmungsschwierigkeiten und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Wieder einmal waren es die guten Aufschläge, auf die sich die SV-Mädels verlassen konnten. Der Vorsprung wurde immer größer und man sicherte sich den Satz mit 25:13. Mit bester Laune und 6 gewonnen Punkten im Gepäck ging es dann auf den heimischen Almabtrieb.

Es spielten: Juli Arnold, Lea Heinz, Mara Munz, Lilli Braun, Sara Förstner, Lea Hägele, Hellen Hägele, Kaja Kugler, Cora Mangold, Ellena Joos und Katharina Weller

Gelungener Saisonstart für die U18 - Mädels des SV Frickenhofen

Autorin: Jenny Rosner

Der erste Satz gegen Ellwangen war hart umkämpft, doch durch viele Aufschlagsfehlern von den SVF- Mädels konnte Ellwangen den Satz mit 27:25 für sich entscheiden.

 

Im zweiten Satz ging es spannend und eng weiter. Durch weniger Eigenfehler des SV Frickenhofen und mit viele schönen Spielzügen kamen die Mädels mit 25:21 zum Satzausgleich.

Im folgendem Tie-Break ließ das junge Team nichts mehr anbrennen. Mit 15:9 wurde der erste Saisonsieg klargemacht.

Im zweiten Spiel stand man den Neulingen SG TSG Giengen/ SC Giengen gegenüber. Von Anfang an gingen die SVF-Mädels hochkonzentriert ins Spiel. Es gab tolle Spielzüge und das neueingeführte Läufersystem wurde vertieft. Der 2:0 Sieg war in diesem Spiel nie in Gefahr. Somit holte man insgesamt 5 Punkte und startete erfolgreich in die neue Saison.

 

Der nächste Spieltag findet am 12.10.2019 in der Otto-Ulmer-Halle in Adelmannsfelden statt.

SV Frickenhofen: Juli Arnold, Lilli Braun, Sara Förstner, Hellen Hägele, Lea Heinz, Ellena Joos, Kaja Kugler, Cora Mangold, Mara Munz und Katharina Weller